Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Frage zu AGP 8x/4x (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/38464-frage-zu-agp-8x-4x.html)

Schmittko 10.07.2006 21:58

Frage zu AGP 8x/4x
 
Hallo, ich habe eine 6600 GT von Sparkle. Bei dem Programm nvidia ntune bekomm ich angezeigt, ich soll AGP von 4x auf 8x umstellen.

Wo und wie genau mach ich das denn?

Bin für hilfreiche Tips sehr dankbar....

MfG Schmittko

_SpyBytes_ 10.07.2006 22:10

AW: Frage zu AGP 8x/4x
 
Wenn möglich dann machst du dies im Bios!

Schmittko 11.07.2006 06:00

AW: Frage zu AGP 8x/4x
 
Leider hab ich im Bios keine Eistellungsmöglichkeit gefunden. Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit?

BomberD 11.07.2006 06:18

AW: Frage zu AGP 8x/4x
 
Was hast du für ein Mainboard?
Vielleicht unterstützt das kein AGP8x.
Wenn dem so ist ist das ncith weiter Tragisch da du im Mittel nur ca 1% Leistung verlierst. Die AGP Verbindung wird für den Austausch von Textur und Geometriedaten genutzt. Am meisten wird der Bust strapaziert, wenn Grafik ähnlich der Turbocache technologie im Hauptspeicher des PC gepuffert werden muss. Und selbst dann ist es egal ob agp 8x oder 4x weil beides brechend lahm ist im vergleich zum grafikspeicher.

Schmittko 11.07.2006 09:43

AW: Frage zu AGP 8x/4x
 
Also, mein Board ist ein ASUS K8N, welches AGP 8x unterstützen sollte. Chipsatztreiber und BIOS sind auch auf dem aktuellsten Stand. Grafiktreiber sollten auch die neusten sein (91.31 von der NVIDIA Homepage). Trotzdem ist AGP 4x anstatt 8x eingestellt.

Wenn mir jemand beschreiben kann, wie und wo genau ich AGP 8x einstelle, wäre ich sehr dankbar.

MfG Schmittko


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.