Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/40087-msi-6600t-agp-ramkuehler-erforderlich.html)

Eide 28.08.2006 20:01

MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich?
 
Hallo,
nachdem mir der Lüfter am original Kühlkörper abgeschmiert ist habe ich den Zalman VF700 Cu draufgebaut. Das Problem dabei ist, dass die kleinen blauen Kühlbausteine, die man auf den RAM der Karte kleben soll nicht passen. Sobald ich den Zalman Kühlkörper anschraube sind sie im Weg. Nun habe ich diese RAM Kühlerbausteine einfach mal weggelassen. Wird mir die Karte dabei über Kurz oder Lang abrauchen oder ist das Okay?
Btw: Mein Gehäuse ist mit drei 12cm Lüftern gut belüftet, Wärmestau bildet sich dabei nicht, oder ähnliches.

-Eide

EDIT: Soll natürlich Ramkühler in der Überschrift heißen...

mceck 28.08.2006 21:28

AW: MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich?
 
Ich habe selbige Kombination (6600GT, VF700) seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz, auch ohne RAM-Kühler. Auch mit Übertaktung des RAM auf ca. 530 MHz gibt es bei mir keine Probleme.

djs 28.08.2006 21:58

AW: MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich?
 
guten Abend

Der Ram muss nicht gekühlt werden. Bei meinem Originalkühker ist es auch nicht der Fall.

viel Erfolg und Gruss

Eide 28.08.2006 22:22

AW: MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich?
 
Danke für die Antworten. Wie warm werden eure Karten mit dem Kühler? Meine idlelt auf 50°C und geht hoch auf 57° in Games, das ganze mit schnell drehendem Lüfter. Ich will das ganze nochmal mit langsamen Lüftersettins probieren.

djs 29.08.2006 15:09

AW: MSI 6600T AGP - Ramkühler erforderlich?
 
guten Tag

Mit dem Standardkühler von Xpertvision (Treiber 91.31) in normal 57c° und Last 62c°.
(Treiber 84.XX) 47c° normal und 52c° unter Last.
Mit dem Zalmann sollte mehr drin sein wenn gut verbaut.

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.