Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Calibre zu retten ?? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/40365-calibre-zu-retten.html)

boomster 06.09.2006 10:56

Calibre zu retten ??
 
Hallo ...

es ist was ganz dummes passiert!
Nem Kumpel von mir sind 2 Kondensatoren bei seiner Sparkle Calibre abgebrochen.
Komischerweise läuf die Karte aber wie zuvor! Hab benchmarks laufen lassen und probegezockt ...

Kann er die Karte einfach weiter benutzen? Oder muss er Sorge haben, dass sie jede Minute kaputt gehn kann?

MfG, boomster

Crystallion 06.09.2006 11:00

AW: Calibre zu retten ??
 
Kondensatoren sind meistens zur Spannungsstabilisierung da. Wenn das wegfällt, könnte das imo durchaus negative Auswirkungen auf die Stabilität und Lebensdauer haben.
Ich würde die Karte nicht einfach weiter benutzen...

boomster 06.09.2006 11:11

AW: Calibre zu retten ??
 
Also auf der Karte befindet sich noch fast die volle Garantie! Sie ist grade mal 3 oder 4 Monate jung. Greift die Garantie in diesem Fall?

Ich hab die beiden Kondensatoren hier liegen ... Mit anlöten ist leider net viel, da die Füßchen abgebrochen sind ...

Theroetisch ist es dann doch so, dass wenn keine Spannungsschwankungen auftreten, es keine Folgen hat?
Die Spannungsschwankungen relativieren sich, da er ein gutes Netzteil hat das diese weitestgehend ausgleicht ...
oder hat das nichts zu sagen ?


MfG

UnoOC 06.09.2006 11:15

AW: Calibre zu retten ??
 
Abgebrochen = Gewalteinwirkung = keine Garantie


UnoOC

BomberD 06.09.2006 11:15

AW: Calibre zu retten ??
 
Kondensatoren fallen normalerweise ncht ab. wenn sogar die füßchen (normalerweise sollten das eh smd elemente sein) abgerissen sind heist das, dass dein freund da kräftig dran rum gewürgt haben muss.

dabei greift die garantie nicht, weil eigenverschulden.

boomster 06.09.2006 11:18

AW: Calibre zu retten ??
 
:mrgreen:Hmm ...

Also im Klartext heißt das, Karte weiterbenutzen bis defekt bzw selbst versuchen die Kondensatoren wieder anzulöten ?! wie auch immer das gehn soll :mrgreen:

UnoOC 06.09.2006 11:20

AW: Calibre zu retten ??
 
Selbst wieder anlöten würd ich nicht raten - wenn er schon die Karte kaputt gemacht hat, scheint es feinmotorisch nicht gerade gut um ihn bestellt zu sein.

Vielleicht sollte er jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ;)


UnoOC

boomster 06.09.2006 11:27

AW: Calibre zu retten ??
 
Stimmt wohl :mrgreen:
An wen könnte ich mich denn wenden ? Fernsehtechniker zB?

UnoOC 06.09.2006 11:28

AW: Calibre zu retten ??
 
Ja, z. B.


UnoOC

boomster 06.09.2006 11:33

AW: Calibre zu retten ??
 
Okay, bin mal auf den presi gespannt =) Wobei das eigentlich net viel kosten dürfte

Danke für die Antworten ...

Mfg, boomster

tele 06.09.2006 11:34

AW: Calibre zu retten ??
 
ich würde eher einen Versicherungsberater zu Rate ziehen ;-) Vielleicht kann seine Haftpflicht das übernehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.