Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/43158-geforce-fx5700-ultra-bunte-streifen.html)

Blackbird2k 02.12.2006 14:05

Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
Hy

Habe ein problem mit meiner G-Karte meines 2 PC`s seit einiger zeit ist es so sobald ich ein Spiel starte sind nur noch blau- rote- und grüne Streifen zu sehen man kann zwar grob noch was erkennen aber Schrift usw. ist komplett weg was kann da kaputt sein kennt einer so ein Problem...?

AzRi3l 02.12.2006 16:04

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
Hast du in letzter Zeit vllt nen neuen Treiber installiert?
Ansonsten müsstest du den Rest von deim sys posten.

64-Bit Monster 02.12.2006 17:42

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
Wenn bunte streifen auftreten od solche grünen quadtrate zusehen sind ist es meist die Graka. Überprüfe mal die Temps bei idle ( ohne last) und bei last ( 2 stunden ne anspruchsvolles game für die graka) ambesten mit powerstrip die temp aufzeichen und mal die max werte posten. Meines erachtens klings nach hitzestau.

Blackbird2k 03.12.2006 12:58

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
Mhm das mit Hitzestau werde ich mal überprüfen aber glaube ich beinahe nicht .. der Rechner gehört ja meinen Bruder und ich habe ihm denn Rechner neu gemacht und auch mal Benchmark durchlaufen lassen und alles dann hat er vlt. ne Stunde NFSMW gespielt und seit dem war es so zu erst dachte ich das ich vlt. doch irgend ein Fehler beim Installieren gemacht habe, habe deswegen alles wieder neu gemacht auch neuste Treiber drauf gemacht usw. Aber es war trozdem noch so ... habe auf der G-Karte auch schon denn Lüfter gereinigt und optischt war auch nix zu sehen ob irgendwas kaputt war aber naja werde die temp. mal prüfen und dann weiter schauen ..

PC-

- AMD 1800+
- 512MB DDR Ram
- Mainboard von ASUS wes aber jetzt grad nicht welches
- Chipsatz von VIA
- ja Soundkarte is onboard und G-Karte kennt ihr ja....

64-Bit Monster 03.12.2006 16:28

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
mach mal ne memtest evt hat der speicher ja was abbekommen. Achja was für ne NT drinne?

Blackbird2k 05.12.2006 17:37

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
NT is ein 450Watt drin hatte ich bei mir vorher auch drin zusammen mit dieser G-Karte und da ging alles supi ....

64-Bit Monster 06.12.2006 14:56

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
hmmmmmmmmmmmm 450W reichen auch völlig aus bei der 5700 kannst sogar ne 6800GT ranstecken ^^ also am NT hängt es schonmal nicht. Mach mal ne Memtest evt hat der speicher ja ne kleine Macke was ich eher nicht denke wegen den streifen aber man muss ja jede Fehlerquelle ausschließen. Achja was für eine Treiber version istn auf der Karte also welcher Forceware.?

Blackbird2k 08.12.2006 13:36

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
Also mit dem Speicher scheint alles in Ordnung zu sein komisch ist auch im Windows ist alles pk.. aber sobald nen spiel gestartet wird spinnt er rum spiele wieder aus alles wieder normal .... :?: .... und treiber habe ich immer den neusten von Nvidia drauf wes jetzt nicht welcher dat is..

64-Bit Monster 08.12.2006 13:59

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
ist wirklich misteryös hmmmmmmm haste möglichkeit die komponenten zuwechseln also sprich andere cpu auf das jetzige board sowie graka ram und NT? es könnte auch das NT sein das irgendwie unterlast es net verkraftet wenn du die möglichkeit hast versuch mal ein anderes einzubauen und nochmal zutesten.

Blackbird2k 08.12.2006 19:56

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
ähm hatte es bei mir im rechner is nen komplett andere und da is es noch schlimmer da sind im windows schon die farben da bzw. diese streifen...

64-Bit Monster 09.12.2006 16:50

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
hmmmmmm nun wirds etwas schwieriger mit der Fehleranalyse.

Blackbird2k 10.12.2006 17:08

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
Also ich habe kein plan mehr was das sein könnte... am bessten mal einschicken oder so oder???

64-Bit Monster 10.12.2006 17:55

AW: Geforce FX5700 Ultra Bunte Streifen
 
Ich würde den PC zu meinem Computer Händler meines Vertrauens schaffen d.h in deiner stadt gleich. ;) Ich würde auch noch mit dem Händler ausmachen das er den PC mal durchleuchten soll. Wenn er irgendwas finden sollte solle er mich anrufen sagen was kaputt ist + Preis und dann würde ich sagen ja od nein halt damit der spaß nicht zuteuer wird und das man bei der abholung nicht aus allen wolken fällt. Achja und das schildern des Problems net vergessen. ^^

MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.