Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/44148-xfx-7950gx2-uebertakten-mit-rivatuner.html)

[REDorDEAD]_zero41 02.01.2007 18:51

XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner
 
hallöle,

habe mir die xfx 7950 gx2 gekauft und würde sie gerne übertakten.ich habe den riva tuner 2.0 final gezogen aber bevor ich was falsch mache wollt ich erstmal fragen bei welchen einstellungen ich mich vorantasten muss. hier mein system:
amd 4000+,gigabyte k8 nf9 motherboard, 4x512mb MDT 2,5 RAM,targan 380W netzteil,und ein HTPC gehäuse A+ GL2.OS is winXP mit Sp2. also jetzt ist die graka bei last so zwischen 75 und 80 C,denke das ist ok soweit.kühler sind standard und nichts ist übertaktet.habe im forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

danke schonmal!

peak_of_tweak 02.01.2007 19:08

AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner
 
[URL="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?id=uebertakten_von_grafikkarten"]Ocwiki[/URL] dürfte die wichtigsten fragen klären, zudem müsste es immer noch eine einstellung geben, um den max. takt zu finden.
Geht übrigens auch über das nv-treibermenü mit coolbits (über google leicht zu finden).

Schau, dass die graka unter last nach dem ocing möglichst nicht über 90°C kommt, besser wären noch 85°C.

[REDorDEAD]_zero41 02.01.2007 19:35

AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner
 
alles klar,vielen dank.habs jetzt mit coolbits versucht und der takt liegt jetzt bei 1400/570 mhz.habe aber nur auf optimale einstellung finden geklickt. soll ich das dann ertmal so lassen? temp is ok,im leerlauf ca 2C höher.ich zock jetzt mal ne runde act of war und schau wie heiß sie wird.

[REDorDEAD]_zero41 02.01.2007 20:56

AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner
 
also,nach 1 1/2 stunden act of war ist die gpu bei 76C denke das ist ok. hat jemand die gleiche karte und kann mir seine maximalen taktraten sagen?

peak_of_tweak 03.01.2007 19:34

AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner
 
Naja, xfx hat seine beste 7950gx2 ab werk auf 570/1550 oced.
Aber trotzdem würde ich dir raten, langsam an diese taktraten (10mhz-schritte) ranzutasten und temp bzw. event. bildfehler immer schön im auge behalten.

[REDorDEAD]_zero41 05.01.2007 17:20

AW: XFX 7950gx2 übertakten mit rivaTuner
 
alles klar,danke. was wirkt sich denn mehr aus?die speicher taktfrequenz oder die 3D-taktfrequenz?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.