Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   6800 LE macht komisches Geräusch! (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/48578-6800-le-macht-komisches-geraeusch.html)

luginius 09.05.2007 12:40

6800 LE macht komisches Geräusch!
 
Also ich hab mir vor kurzen die oben genannte Graphikkarte aus diesem Forum gekauft.
Doch wenn ich sie mit meiner alten Grakka austauche und den pc hochfahren will macht die aufeinmal so ein laute PIP geräuch, dass man nicht aushält. Außerdem wenn ich den npc hochfahre dreht sich der lüfter der grakka kurz und dann nicht und dann wenn ich pc vom strom nehme dreht sie sich kurz und dann ist pc aus. Hab so ca. 20 sekunden gewartet, aber am Monitior kamm nichts. Dann hab ich den pc wieder aus gemacht und meine alte Grakka reingebaut und da lief alles prima. Was kann das sein ist die Grakka im A**** oder muss ich dir treiber CD erst mit meiner alten Grakka installieren, weil ich mit meiner alten das nicht musst.

[URL]http://www.tweakpc.de/forum/biete/48266-v-geforce-6800le-agp-maddmox-burstfire.html[/URL]

Mein System:
CPU: Sempron 2800+ Sockel A
Speicher :512 MB ram ddr1 von MDT
mobo: [B][URL="http://www.tweakpc.de/forum/../ram/46471-zusaetzlicher-ram-fuer-asrock-k7v.html"][B]Asrock K7VTA4+.[/B][/URL][/B]
netzteil: weis nicht genau 300 w oder 350 w

Schon im vorraus vielen dank für eure hilfe.

Gruß Luginius

redilS 09.05.2007 13:12

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
[quote=luginius;475213]... so ein laute PIP geräuch, dass man nicht aushält. ...[/quote]
Du hast auch nicht vergessen die Karte mit extra Strom zu versorgen? ;)

luginius 09.05.2007 13:41

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
[quote=redilS;475221]Du hast auch nicht vergessen die Karte mit extra Strom zu versorgen? ;)[/quote]

OK fu** das könnte es sein ist das schlimm??? Also könnte dir grakka jetz im ***** sein????
und 3 frage wie soll ich das machen oder besser wie macht mann das bin Noob.
Danke für die antwort??

redilS 09.05.2007 13:50

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
Sollte der Karte nicht geschadet haben. Sie pfeift ja gerade deshalb, um den User darauf hinzuweisen, dass sie zu wenig Saft bekommt ;)

Am Ende der Karte sollte sich eine weisse [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Molex"]Molex[/URL]-Buchse befinden in die Du einen der Stecker steckst, an den normalerweise eine Festplatte angeschlossen wird. Den Stecker bitte nicht mit roher Gewalt reinpressen - wenn er partout nicht passt, einfach um 180° drehen und nochmal probieren. Danach sollte Dein Rechner wieder funktionieren :)

Gruss,
redilS


//EDIT
Hier ein Bild der Karte: [URL="http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/6800LE/6800LEBilder/Bildergro%DF/vorne.jpg"]-klick-[/URL]
Rechts oben ist die weisse Molex-Buchse zu erkennen
Links darüber das schwarze, runde Bauteil ist der Tweeter. Der hat den ekelhaften Ton produziert ;)

luginius 09.05.2007 13:53

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
DANKE DANKE DAANKE werde gleich ausprobiern

luginius 09.05.2007 14:39

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
Hab jetzt mit strom versorgt, aber wenn ich jetzt hochfahre, ladet der grade Windows oder wie soll ich sagen da kommt windows und der ladet so grünen balken. Aufjedenfall ladet der dann verschwindet das und der monitor wird schwarz warte paar minuten aber nix ist los. Was soll ich machen???? Brauche wieder eure hilfe!!!!!


Danke schon im vorraus

redilS 09.05.2007 14:44

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
Ganz langsam. Dein Rechner fährt jetzt wohl hoch, wenn ich das richtig verstanden habe. Bekommst Du lediglich diesen grünen Balken bzw. schwarzen Bildschirm zu Gesicht, oder funktioniert zumindest die Bildschirmausgabe direkt nach dem Einschalten des Rechners (BIOS POST)?

Welche Grafikkarte hattest Du eigentlich zuvor in Deinem Rechner?

luginius 09.05.2007 18:15

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
Ich hatte vorher eine FX 5200. Also wenn der schware bildschrim d istmache ich reset und dann kommt schwarze bildschirm wo ich bar Sachen wählen kann. Wie z.B. zuletzt funktionirende einstellung benutzen.

dr_Cox 09.05.2007 18:55

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
Ich schätze mal es handelt sich um ein Treiberproblem, da du ja ins Auswahlmenü von Windows kommst.
Dort wählst du einfach mal den VGA-Modus oder den abgesicherten Modus und deinstallierst den alten Grafikkartentreiber.
Dann sollte der Rechner wieder normal hochfahren und du kannst den Treiber für die neue Karte installieren.

LG

redilS 09.05.2007 18:59

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
Jupp, wie liebe Herr Doktor sagt: in diesem Auswahlmenü "Abgesicherter Modus" (mit oder ohne Netzwerk is wurscht) auswählen und dann musst Du, sobald Windows hochgefahren ist, den noch vorhandenen Grafikkartentreiber über [I]Systemsteuerung -> Software[/I] entfernen. Windows danach neu starten und den/einen neuen Treiber installieren.

rediS

luginius 09.05.2007 19:53

AW: 6800 LE macht komisches Geräusch!
 
JOp danke funkt wieder alles, auf euch ist halt verlass danke danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.