Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/49609-geforce-6600-gt-starke-fps-stoerungen.html)

Lomice 08.06.2007 23:46

GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
hiho leute..

also mein Rechner wurd sozusagen neu aufgespielt. So jetzt habe ich im Game (WoW) starke FPS störungen, die ich früher nicht hatte.
Neuste Treiber habe ich drauf.

ich hab im Everest das hier gesehen:

GPU Takt 299 MHz (Original: 500 MHz)

ist das normal? wenn original 500 sind ?!

mfg

VL 09.06.2007 00:59

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
Die 299Mhz, ist der 2DTakt der 6600gt. ;)

peak_of_tweak 09.06.2007 21:56

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
So zunächst mal hat vl natürlich recht. Das ist der 2d-takt, den die graka unter windows hat.

Aber warum ist deine beschreibung so ungenau?

Was sind fps-störungen? Einbrüche bei der bildrate? Grafikfehler?
Neuesten patch auch für wow?
Schon mal einen älteren treiber für die graka oder den vorherigen patch für wow ausprobiert?

Lomice 10.06.2007 15:58

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
[quote=peak_of_tweak;486301]So zunächst mal hat vl natürlich recht. Das ist der 2d-takt, den die graka unter windows hat.

Aber warum ist deine beschreibung so ungenau?

Was sind fps-störungen? Einbrüche bei der bildrate? Grafikfehler?
Neuesten patch auch für wow?
Schon mal einen älteren treiber für die graka oder den vorherigen patch für wow ausprobiert?[/quote]

ja es ruckelt halt am laufenden Band... immer nur so 15 FPS oder so... :evil:

BlackMoon 10.06.2007 18:18

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
ich würd vllt sagen es liegt am chipsatztreiber

Lomice 10.06.2007 18:52

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
[quote=BlackMoon;486455]ich würd vllt sagen es liegt am chipsatztreiber[/quote]

aha und wie finde ich das herraus?

mfg

peak_of_tweak 10.06.2007 19:52

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
Wie sieht's mit den temps aus?
Aber unter belastung, also mit rivatuner im hintergrund loggen, nicht erst ablesen, wenn du aus dem spiel rausgegangen bist.

BlackMoon 10.06.2007 22:30

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
deinstallier mal den chipsatz treiber, und reinige dann das system noch mit driver cleaner

und mal den neusten installieren. wenn du den neusten hast, dann guck mal von wo du ihn bezogen hast.

ich hatte mal das problem mit kurze hängern im grafikbetrieb als auch im desktop betrieb. es lag an dem chipsatztreiber den ich vom Mainboard hersteller hatte...
hab mir dann den treiber von nvidia direkt runter geladen und die probs waren weg.

BlackMoon 19.06.2007 21:42

AW: GeForce 6600 GT... -> Starke FPS störungen
 
und hats geholfen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.