Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Asus N7600GS 256 Silent AGP widersetzt sich Installation (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/51771-asus-n7600gs-256-silent-agp-widersetzt.html)

tomtomtom 20.09.2007 07:00

Asus N7600GS 256 Silent AGP widersetzt sich Installation
 
hallo leute ich versuche seit längerem eine neue Asus N7600GS 256 Silent AGP zu installieren.das mainboard ist ein As-Rock K8Upgrade-1689. das board hat das letzte verfügbare bios. auf dem rechner ist windows xp prof SP1. voher war eine ATI-karte auf dem board, die aber scheinbar spurlos deinstalliert wurde.

jetzt mein problem:

die karte wird nach einbau als neue hardware erkannt, wonach die installation der treiber möglich ist. ich habe schon die standart vga-treiber, asus-treiber und nvidia-treiber versucht. jedesmal mit einer deinstallation dazwischen. beim neuen hochfahren bleibt der rechner dann stehen. entweder mit einem blauen bildschirm der wir das erste frame des "welcome"-bildes von windows ausieht, oder mit einem schwarzen bildschirm und der eieruhr. nach ca. 30 sekungen startet der pc dann neu. so geht´s endlos weiter. wenn ich die letzte bekannte laufende konfiguration lade, bekomme ich wieder "neue hardware gefunden" und so weiter. ich habe die treiber auch schon einmal im abgesicherten modus deinstalliert - ohne änderung des fehlers.

wenn der pc die standarttreiber installiert und ich in die anzeigeeingeschaften gehe, stehen dort merkwürdige einträge, die nicht mit momentanen monitordarstellung übereinstimmen. (z.B. 600x480 bei 4bit farbe). das bild ist aber deutlich besser. sobald man an den reglern der auflösung stellt, gibt es einen neustart.
zwischendurch hatte ich auch mal einen zustand in dem der pc normal hochlief und tatsächlich die niedrigen, in den anzeigeeigenschaften stehenden, auflösungswerte darstellte. wenn ich dann die auflösung per regler hochgestellt habe, wurden diese aber nicht übernommen, sondern auch bei bestätigung der änderung immer wieder zurückgesetzt.

könnt ihr helfen?
torben

[EID]-Brainstorm 20.09.2007 14:10

AW: Asus N7600GS 256 Silent AGP widersetzt sich Installation
 
Ich würde zunächst aufs fehlende Service Pack von Windows tippen. Aber manche Leute haben ja ihre Probleme mit dem zweiten Pack.

Falls du also bei SP1 bleiben willst, dann teste einen nVidia-Treiber der vor dem Service Pack 2 rausgekommen ist (August 2004).
[url=http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de.html]WinXP/2k - (61.77)[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.