Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/54611-staendiger-absturz-nach-installation-der-grafiktreiber.html)

Marduk666Legion 28.01.2008 04:56

Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber
 
Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass mein PC ständig abstürzt, d. h. einfach freeze, Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Ich habe das System bereits komplett neu installiert, es funktionierte alles, bis ich den Grafiktreiber (den aktuellen 169.25) installiert habe, dann ging nach dem Neustart nichts mehr, der PC blieb beim Hochfahren beim Windows-Symbol hängen.
Zuvor kam immer die Fehlermeldung [B]"Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"[/B]
Jetzt geht gar nichts mehr.
Hat irgendjemand einen Tipp??

Mein System:

ASUS P5B-E Plus
Intel E6600
XFX 8800GTX 768 MB
2 x 250 GB SATA 2 RAID 0
4 x 1 GB OCZ DDR2-800 RAM
VISTA 64 Ultimate

Für einen Rat wäre ich euch dankbar.

Marduk

io.sys 28.01.2008 08:06

AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber
 
Hallo,

kannst Du im abgesicherten Modus starten?
Kannst Du da die Karte aus dem GeräteManager wieder entfernen?

Was heisst, es geht nichts mehr?
Du kannst den Rechner gar nicht mehr hochfahren? Oder kannst Du Windows nicht mehr starten, weil er hängen bleibt?

Marduk666Legion 28.01.2008 08:40

AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber
 
Hallo,

der abgesicherte Modus funktioniert. Wenn ich den Nvidia-Grafiktreiber deinstalliere, hauts auch hin, ebenso lässt sich die Karte entfernen.
Sobald ich jedoch wieder einen Grafiktreiber installiere (gleichgültig ob es der neueste von der Nvidia Seite ist oder der Vista-integrierte) geht es nicht mehr. Der Rechner fährt hoch bis zum Windows Startbildschirm und das wars.
Ohne Treiber lässt sich natürlich nichts mehr Spielen.

Marduk

Prollpower 28.01.2008 15:46

AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber
 
hängt noch was anderes an der Karte dran? TV oder so?

Marduk666Legion 29.01.2008 06:51

AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber
 
Nein, nur mein TFT.
Ich habe jetzt eine Beta Version von 3dguru.com installiert, im Moment funktioniert es. Ich kann nicht verstehen, warum aber es geht und ich hoffe, es bleibt so!

Marduk

Bad Blade 29.01.2008 16:52

AW: Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber
 
HI,
sicher das nichts mehr kommt nach nen neustart?

Ich habe manchmal das Problem, das mein TFT zwar an ist, aber kein Bild kommt. schalte ich den TFT dann aus und wieder an ist aus Wunderhand ein Bild zu sehen. Habe mal gelesen, dass der DVI Adapter solche probleme hervorrufen kann. Ich nutze auch einen, weiß aber nciht, ob dies wirklich so ist.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.