Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   8800gts nurnoch "testbild" (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/56352-8800gts-nurnoch-testbild.html)

Xeon 27.04.2008 13:10

8800gts nurnoch "testbild"
 
tjo, sehr ärgerlich, aber scheinbar ist meine hardware defekt:
Geforce 8800gts 512 von PNY
Core2Duo 8200 (auf 3,2ghz übertaktet)
4gig Corsair RAM
p35neo von msi
vista business

hatte gestern bereits nen bsod mit ner ominösen ndis.sys (irq not less or equal), da tragen folgende symptome auf:
neustart, nurnoch sone art testbild der grafikkarte gesehen. abwechselnd grauer, dann weisser screen, dann 4 farben. immer im wechsel. nach diversen reboots, rumgerüttle an der hardware und nem boot in vistas abgesichterten modus ging es auch wieder alles.
vorhin hab ich 3 stunden assassins creed am stück gespielt, dann auf einmal das gleiche. rechner hängt (diesmal kein bsod), neustart resultiert in diesem testbild. auch vorhin konnte ich in den abgesichterten modus, aber nach nem neustart krieg ich nun nurnoch das testbild zu sehen, egal was ich mache.
die hardware überhitzt definitiv nicht, hab nen vernünftigen cpukühler, und die graka ist auch nur handwarm.
hat jemand ne idee, was das sein könnte?

Uwe64LE 27.04.2008 13:23

AW: 8800gts nurnoch "testbild"
 
Bevor du hardware Defekte diagnostizieren kannst, würde ich einfach mal das OC zurückschrauben bzw. Standard fahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.