Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/56951-nvidia-8600-gs-bild-ruckelt.html)

ombus 01.06.2008 12:30

NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
Hallo Leute,
hab folgendes Problem und zwar das Bild "ruckelt" wenn ich z.B. mit einem beliebigen Fenster über den Bildschirm move!
Hab eine NVIDIA 8600 GS und der Treiber ist installiert, wenn ich einen Film anseh, ist das Bild perfekt, es ruckelt nur dann, wenn ich ein Fenster über den Bildschirm bewege!
Hat jemand eine Idee?

Danke, Christoph!

Hangkuro 01.06.2008 12:41

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
vieleicht ist deine cpu nicht ausreichend?
sag mal biite deine Hardware und ob du die Graka erst neu hast !
LG

ombus 01.06.2008 12:44

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
Also, die Hardware ist gerade ein paar Monate alt!
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
Windows Vista Home Premium

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Hangkuro 01.06.2008 12:58

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
hast du noch genügent platz auf deiner windows festplatte?
Ich nehme doch mal an das 2gb ram hast, sonst könnte das durch win vista auch der fehler sein...

Versuch mal TuneUp Utilities 2008 durchlaufen zu lassen, ob das was hilft.... naja sonst ist es vieleicht möglich das sich die Graka Hardwarebeschleunigung im Windosbetrieb ausschaltet oder sich deine Graka runtertaktet?

ombus 01.06.2008 13:09

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
Freier Speicherplatz: 450 GB
RAM: 4GB

Wo kann man die Graka Hardwarebeschleunigung einstellen?

Hangkuro 01.06.2008 13:16

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
leider lauf ich noch auf xp also ka ...

hast du aero und die ganze ultimate features installiert (oder bootscreen verändert, oder sonst irgendwie in den Win archiefen rumgespielt?

hast du eventuell andere Graka treiber installiert (onboard, ati, win standart treiber für grakas?)

ombus 01.06.2008 13:22

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
also, hab den pc formatiert, anschließend vista und sämtliche drivers installiert und durch zufall hab ich das "Ruckeln" bemekrt! nein, rumgespielt in den win archiefen,... hab ich nicht!
hab zuerst den graka treiber welcher dabei war installiert => ruckeln, anschließend den aktuellsten treiber von nvidia runtergeladen und installiert => selbe problem, es ruckelt!
arbeite auch heut zum erstenmal mit vista! hab keine ahnung mehr was ich tun kann!

Killerpixel 01.06.2008 13:22

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
[quote=Hangkuro;553689]hast du eventuell andere Graka treiber installiert (onboard, ati, win standart treiber für grakas?)[/quote]

Wäre gar nicht möglich, das Treibersetup würde rummaulen.

Mal n Schuss ins Blaue: Hast du die Vista Systembewertung machen lassen? Vista zickt damit gerne mal bisschen rum. Wenn noch nicht gemacht, dann mach mal.

ombus 01.06.2008 13:32

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
mhh, die systembewertung hab ich nicht machen lassen, wo find ich die?

lg

Killerpixel 01.06.2008 13:37

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
[quote=ombus;553701]mhh, die systembewertung hab ich nicht machen lassen, wo find ich die?

lg[/quote]


Systemsteuerung -> Leistungsinformationen und -tools

ombus 01.06.2008 13:41

AW: NVIDIA 8600 GS - Bild ruckelt
 
Hab das Problem gelöst:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Leistungsinformationen und Tools -> visuelle Effekte anpassen
anschließend hab ich statt "Optimale Einstellungen automatisch wählen" -> "für optimale Darstellung anpassen" aktiviert! es funktioniert wunderbar!

danke leute!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.