Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Startbildschirm Winxp fehlt (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/66356-startbildschirm-winxp-fehlt.html)

Daniel Albert 21.12.2008 16:56

Startbildschirm Winxp fehlt
 
Hallo,

ich habe eine Nvidia Karte mit aktuellen Treibern. An der Karte hängt ein 21 Zoll TFT und ein großer Fernseher über DVI Kabel. Wenn ich den Rechner starte wird das "DOS", Boot fenster auf den TFT angezeigt aber der Startbildschirm von Windows nicht. Dieser wird auf dem Fernseher angezeigt. Problem ist, dass dies auch bei Acronis so ist. Der Anmeldebilschirm und alles andere ist wieder auf dem TFT zu erkennen. Dualview oder Klonen ist nicht aktiv.

Hat jemand ienen Vorschlag wie ich diesen Fehler beheben kann ?

MFG
Albert

[EID]-Mr.GiZMO 21.12.2008 17:22

AW: Startbildschirm Winxp fehlt
 
Welche Karte?
Wie hast du den TFT angeschlossen? SUB-D oder auch DVI?

Daniel Albert 21.12.2008 18:33

AW: Startbildschirm Winxp fehlt
 
Hallo,

ist eine 8600GTS und an Primäre ist ein Asus VW222U per DVi angeschlossen und an Sekundäre ein 42PFL9732 Phillips über ein DVI auf HDMI Kabel.

MFG
Albert

Knuffi_DD 22.12.2008 19:11

AW: Startbildschirm Winxp fehlt
 
Von der Sache her wird auf dem DVI-1 der Bootscreen usw. angezeigt. Wenn du nun in deinen Treibereinstellungen den Philips zum primären Anzeigegerät gemacht hast, wird dort der Anmeldebildschirm, sowie Taskleiste, Shortcuts usw. angezeigt. Wenn du das auf den 21 Zoll TFT änderst sollte es wie gewollt gehen.
PS: Habe eine ähnliche Konfiguration und hatte neulich auch die Icons plötzlich auf dem Plasma.

Daniel Albert 22.12.2008 20:10

AW: Startbildschirm Winxp fehlt
 
Hallo,

wie schon erwähnt habe ich in den Nvidiaeinstellungen auf Einzelne Anzeige stellt wo nur der 21 Zoll TFT aktiv ist trotzdem fehlt der Bootscreen, dieser wird auf dem Philips dargestellt. Der Anmeldebildschirm wieder auf dem 21 Zoll TFT. Ist doch komisch oder. Habe gestern die Treiber neu Installiert aber ohne Erfolg.

MFG
Albert

dr_Cox 22.12.2008 20:18

AW: Startbildschirm Winxp fehlt
 
Tausch mal die Anschlüsse für Monitor & TV an der Karte.

LG

Knuffi_DD 22.12.2008 20:54

AW: Startbildschirm Winxp fehlt
 
[quote=dr_Cox;594683]Tausch mal die Anschlüsse für Monitor & TV an der Karte.
LG[/quote]
Genau darauf läuft es hinaus.
Wie bereits geschrieben wird der Bootscreen auf dem ersten DVI Ausgang angezeigt. Also einfach die Anschlüsse vertauschen.

dr_Cox 22.12.2008 20:55

AW: Startbildschirm Winxp fehlt
 
Ja ich weiss das aber es kam wohl nicht ganz beim TE an ;)

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.