Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/68306-point-view-9600gt-dvi-hdmi-outs.html)

Michman 01.02.2009 15:57

point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
Hi,
hab ne 9600gt mit nem dvi und nem hdmi ausgang.
meinen bildschirm hab ich am dvi dran und ich will einen fernseher (philips 22" lcd) an den hdmi drankriegen^^
naja, falsch ausgedrückt, das ganze ist schon geschehen, aber als ich den tv an die graka angeschlossen hab, wurde er nur als analoges anzeigegerät gefunden. bild oder signal kam nicht zum tv.
so, dann hab ich in den einstellungen von nvidia mal das ganze mit dem tv-signal erzwingen ausprobiert.
da stand dann natürlich tv :)
soooo hat aber nix verändert, keine signal nix.. dann hab ich versucht hdtv einzustellen, auch in den nv-settings. doch da stand nur auto-detect aber nix.
kann mir einer helfen????
BITTE :))

D4Ni 01.02.2009 17:36

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
also so wie ich das verstanden habe, hat deine karte 1xdvi, 1xhdmi und 1xvga als ausgang. ich vermute dass es in deinem fall einfach so ist, dass du ENTWEDER hdmi ODER dvi verwenden kannst, beides gleichzeitig jedoch nicht möglich ist.

Michman 01.02.2009 18:03

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
falsch, kein vga... wenn ich den tv anschließe AN DEN HDMI kommt analoges anzeigegerät..
und nein, einzeln geht auch nicht^^

hier die graka:

[url]http://www.pointofview-online.com/default2.asp?content_id=1836[/url]

Michman 02.02.2009 10:48

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
keiner ne ahnung?

Seebaer 02.02.2009 11:25

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
Ein bischen Geduld solltest Du schon aufbringen. Jemand der Sonntags beschäftigt war und heute arbeiten muß, hat wahrscheinlich noch keine Zeit gehabt hier vorbeizusehen.
Leute die ihren TV von der Graka mit HDMI am TV anschließen, kannste an 1-2 Händen abzählen.
Aber mehr Links zum Nachfragen:

[url=http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=42]3DCenter Forum - nVidia Grafikkarten[/url]

[url=http://www.prad.de/board/index.php]PRAD Forum | Startseite[/url]

Wobei immer noch nicht sicher ist ob es an der Graka oder dem TV liegt.

Michman 02.02.2009 11:32

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
hab mit nvidia geredet und mit philips^^ die philipseinstellungen sollten richtig sein, auch die anschlüsse funktionieren.
wenn ich "tvsignal erzwingen" anhab, werde ich beim multi-bildschirm assisten nach der anschlussart gefragt, doch da ist nur dvi, s-video, composite, component. kein hdmi.
vielleicht liegt es daran?? doch ich hab noch nicht rausbekommen, warum hdmi nicht angezeigt wird. treiber hab ich schon 3 ausprobiert, deutsch release, englisch release und beta :((

Michman 04.02.2009 08:26

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
:( schade..

Exit 04.02.2009 09:29

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
Bei NVidia habe ich das noch nicht probiert, bei ATI ist es aber so, dass der TV erst auf den HDMI Eingang umgestellt sein muss, damit ich den auch einstellen konnte.

Und meines Wissens ist die TV-Erkennung erzwingen eigentlich nur auf den S-Video Ausgang gedacht - aber ich kann mich da täuschen.

Wenn Du nach den ganzen Anschlusstypen gefragt wirst, solltest Du mal "DVI" auswählen. HDMI kennt der Treiber an der Stelle vielleicht einfach nicht, und wenn man nur DVI Ausgänge hat, kann man ja auch von den auf HDMI gehen. Deshalb vermute ich dahinter nur eine Namensverwirrung, und das DVI und HDMI für die Treiber der Karte im Grunde das selbe bedeuten.

Michman 04.02.2009 11:04

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
Leider funktioniert das nicht. :(
Wenn ich DVI auswähle, dann verstelle ich nur meinen Bildschirm, d.h. den Samsung, nicht den TV.
Aber ich probiere es einfach nochmal.

Exit 04.02.2009 12:58

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
Haste mal versucht, den HDMI Ausgang einzeln zu verwenden?

Also fahre Deinen Rechner mal runter, ziehe den DVI ab, stecke Dein HDMI Kabel rein (Fernseher anschalten und den richtigen HDMI Eingang wählen). Rechner hochfahren.

Kommt da was auf dem TV?

[U]Einige Sachen die mir noch einfallen:[/U]
[LIST][*] Hat der TV überhaupt mal etwas vom PC angezeigt?[*] Kannst Du den TV auch per DVI oder Analog Kabel (DVI auf Analog Adapter) anschließen?[*] Hast Du vielleicht noch ein anderes Gerät um zu testen, dass der HDMI Eingang des TVs überhaupt funktioniert?[*] Hast Du vielleicht noch andere HDMI Eingänge am TV - falls wirklich was defekt sein sollte?[*] Ist das HDMI Kabel auch sauber eingesteckt (die Teile sind teilweise recht störrisch). Es könnte sein, dass es rausgerutscht ist.[*] Könnte das HDMI Kabel defekt sein? (kannst Du das Kabel anderswo testen)[/LIST]

Michman 04.02.2009 13:28

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
okay, ich fang mal an :)

es geht leider auch nicht, wenn der tv nur angesteckt ist.

1. hatte den tv über vga an meinem alten rechner dran.
2. kann es auch mal mit nem adapter probieren, aber dann hab ich einen tv aber keinen bildschirm mehr, was mir wenig bringt
3. hdmi eingang bzw. hdmi eingänge funktionieren beide, damit ist auch die nächste frage beantwortet
5. leider auch das :(
6. und funktionstüchtig ist es auch

ich weiß, es ist zum verzweifeln, ich bin auch schon seit tagen daran :(

die sachen sind mir auch alle "leider" schon eingefallen. trotzdem find ich es einfach komisch, dass nirgens, aber auch nirgens in nvidia hdmi vorkommt, keine einstellung nichts.

Exit 04.02.2009 14:39

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
Ich glaube diese HDMI Anschlüsse kommen nicht in der Spezifikation von NVidia an der Stelle vor. Ich glaube vielmehr, dass die Hersteller da Ihr eigenes Süppchen gekocht haben - und aus nem DVI Anschluss mal schnell nen HDMI Anschluss gemacht haben.

Schick am besten mal parallel eine Mail an den Support von Point of View. Es kann nicht schaden, wenn die sich mal zu dem Thema äussern würden.

Michman 22.02.2009 19:25

AW: point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs
 
man man man... wieder alles probiert.. ich komm auf nix, danke trotzdem..

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.