Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   zwei unterschiedliche Monitore an GF 8600GT-256MB (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/69333-zwei-unterschiedliche-monitore-gf-8600gt-256mb.html)

ouzi 24.03.2009 19:34

zwei unterschiedliche Monitore an GF 8600GT-256MB
 
Hallo zusammen! Ich möchte an meinem PC 2 verschiedene Monitore anschliessen: ein 19" und ein 22". Leider blick ich nicht, wie ich meiner GraKa (GF 8600GT, 256 MB) mitteile, dass sie bd. mit unterschiedlichen Auflösungen ansprechen soll. Ich kann zwar in den nvidia Einstellungen pro Monitor Auflösungen zuweisen, aber nicht als Profil abspeichern... Geht das etwa gar nicht? Muss ich dann etwa meinen 22" mit derselben Auflösung fahren wie den 19"? Oh bitte nicht! Helft mir!!!
Danke im Voraus, ouzi

redfalcon 24.03.2009 19:43

AW: zwei unterschiedliche Monitore an GF 8600GT-256MB
 
Die Lösung für (fast) alle Multimonitorprobleme: [url=http://realtimesoft.com/de/ultramon/]Realtime Soft UltraMon[/url]
Aber eigentlich müsste der das doch auch so speichern?

Uwe64LE 24.03.2009 21:40

AW: zwei unterschiedliche Monitore an GF 8600GT-256MB
 
Wie soll man dir helfen, wenn du das Problem nicht genau spezifizierst?
Ich hab an einem PC mit ner GF 7600GT einen 24" und einen 17"- Monitor und an einem anderen PC mit einer GF 8800GTS einen 20" und einen 17"- Monitor.
Deswegen kann ich gar nicht nachvollziehen, wo da überhaupt ein Problem auftreten könnte. Dazu braucht man weder eine extra Software noch sonst irgendwas.
Das kann man ganz einfach in Windows (sowohl unter XP als auch unter Vista) über die Anzeigeeinstellungen einrichten.

Du müßtest also schon mal genauer schildern, was du wo eingestellt (bzw. verstellt) hast.

Nargaroth 25.03.2009 00:28

AW: zwei unterschiedliche Monitore an GF 8600GT-256MB
 
Also ich betreibe an meiner 8800GT auch zwei 22" Monitore und kann ohne weiteres verschiedene Auflösungen im Windows für die Monitore festlegen.

Funktioniert ohne weiteres auch unter Linux Systemen... :confused:

[URL="http://s5b.directupload.net/file/d/1744/wcncok89_jpg.htm"][IMG]http://s5b.directupload.net/images/090325/temp/wcncok89.jpg[/IMG][/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.