Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Forceware-Version 6600gt ? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/70180-forceware-version-6600gt.html)

gaengelchen 13.05.2009 08:33

Forceware-Version 6600gt ?
 
Hallo zusammen, ich habe in meinem Rechner noch eine 6600gt pci-e (von gigabyte, das passive Ding). Da ich gerade Windows neu installieren muss, möchte ich den Treiber "optimieren". Habe das Teil auf einem Asus A8N-Board mit einem Athlon 64 (OS: WinXP 32bit). Welche Forceware-Version könnt ihr empfehlen? Habe kein Interesse an SLI und som Quatsch. Spiele hin und wieder Counterstrike - mit neueren 3D-Spieln belästige ich das Teil natürlich nicht :-) Hoffe es gibt den Post nicht schon öfters, habe eben kurz gesucht und nichts gefunden. Falls ichs übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal. Grüße Rainer

swatcher1 13.05.2009 08:40

AW: Forceware-Version 6600gt ?
 
Eigentlich reicht schlicht der [URL="http://www.nvidia.de/object/winxp_185.85_whql_de.html"]Neueste[/URL]; es gibt zwar für die alten Karten keine weiteren Geschwindigkeitsoptimierungen aber grundsätzliche Fehler werden ja immer mal wieder ausgebügelt. :-)

greetz

gaengelchen 13.05.2009 08:52

AW: Forceware-Version 6600gt ?
 
Hallo, man hört ja doch ständig, dass die neusten Treiber für eine ältere Karte wie die 6600gt total überladen sind... was das ganze ausbremst und nicht wirklich was bringt. Werden heute wirklich immer noch Bugs behoben, die auch eine so alte Karte betreffen? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, Grüße!

Bad Blade 13.05.2009 09:48

AW: Forceware-Version 6600gt ?
 
HI,
Grafikbugs bei neuen Spielen betreffen in der Regel alle Grafikkarten, somit fährt man mit dem neuesten treiber meistens am besten

Gruß
Alex

gaengelchen 13.05.2009 09:52

AW: Forceware-Version 6600gt ?
 
Vielen Dank für die Anworten. Die Sache ist allerdings, dass ich mit der 6600gt natürlich keine neuen Spiele spiele - schafft das Teil ja nicht (und will ich auch nicht). Gibts sonst noch Neuerungen/Bugfixes der aktuellen Teiber, die sich auf meine Karte auch wirklich auswirken?

redfalcon 13.05.2009 09:52

AW: Forceware-Version 6600gt ?
 
[quote=gaengelchen;620303]Hallo, man hört ja doch ständig, dass die neusten Treiber für eine ältere Karte wie die 6600gt total überladen sind... was das ganze ausbremst und nicht wirklich was bringt.
[/quote]

Nein. Es ist zwar möglich, dass ältere Treiber besser performen, weil da spezielle Optimierungen eingebaut wurden, aber ich denke das nimmt sich heute nix mehr.

djshooter 13.05.2009 13:49

AW: Forceware-Version 6600gt ?
 
nur wirds schwierig nen nforce 4 treiber zu finden. auf der nvisia seite gibts den schon nicht mehr. ich hate selbiges prob. musste über die hersteller seite des boards gehen beim pc von meiner freundin. msi k8n sli war es da. der letzte treiebr ist von 2006. oder hast dun aktuelleren nforce nicht forceware

gaengelchen 13.05.2009 14:10

AW: Forceware-Version 6600gt ?
 
vielen Dank, habe den neusten gesaugt und installier ihn heute abend.

@ djshooter: Danke auch dir, aber das ist kein echtes Problem... beim nforce4 nehme ich einfach die neuste Version - meiner Recherche nach ist das 6.70... dass es die nicht bei nvidia direkt gibt ist eigentlich kein großes Problem.

Danke an alle - die Sache ist geklärt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.