Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GeForce 7950GT - Lüftersteuerung reagiert nicht (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/71960-geforce-7950gt-lueftersteuerung-reagiert-nicht.html)

Luno 26.08.2009 16:35

GeForce 7950GT - Lüftersteuerung reagiert nicht
 
Huhu,

habe vor kurzem meine 6600GT durch eine 7950GT ersetzt. Bei der alten Grafikkarte konnte ich mittles diverser Grafikutilities bequem die Drehzahl des Lüfters regeln, auch automatisch nach 2D/3D-Betrieb.

Der Lüfter der 7950GT läuft jetzt aber immer auf 100%, und egal welches Programm ich benutze, die Grafikkarte reagiert auf die Einstellungen überhaupt nicht und der Lüfter bleibt konstant bei 100%.

Was ich bisher versucht habe:

- Alle mir bekannten Tools zur Lüftersteuerung (experttool, rivatuner, fancontrol)
- verschiedene Treiberversionen

Hat alles nix gebracht.

Jemand ne Idee, wie ich den Lüfter ansprechen kann?

tequila123 05.09.2009 09:17

AW: GeForce 7950GT - Lüftersteuerung reagiert nicht
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner 9400gt. Jetzt weiß ich nicht, ob das an der Grafikkarte liegt oder eher ein Softwareproblem ist.
Mich würde interessieren, welches Betriebssystem du benutzt. Ich habe nämlich gerade erst zu Windows 7 gewechselt, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass der Grakalüfter schon von Systemstart an auf 100% geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.