Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ... (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/72218-8800gt-schaltet-nach-neustart-vga-modus.html)

IronTom 09.09.2009 19:55

8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...
 
Hallo,

habe seit neuesten ein merkwürdiges Problem, nachdem ich den hochgefahrenen PC neustarte, schaltet die Grafikkarte von DVI auf VGA um. Hat jemand einen Tip für mich was das Problem sein könnte.

Nachdem ich aber Neustarte (Kaltstart) fährt das System fast immer wieder im DVI Modus hoch.

Grafikkarte: 8800GT von Asus
Mainboard: Asus P5Q-E
Neueste Treiber von Nvidia sind natürlich drauf.

Danke für eure Infos...
Gruß
Tom

Taxman 12.09.2009 08:31

AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...
 
Liegt meiner Meinung nach an den Treibern. Seid ich regelmäßig die Updates mitnehme, habe ich das selbe Problem. Jedoch nicht bei jedem Neustart.

Mit älteren Treibern kam das bei mir nie vor.

Seebaer 12.09.2009 12:41

AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...
 
Der letzte funktionierende Treiber ist der 186.18. Die 190.xx takten teilweise weder die Graka noch den Lüfter wieder runter.

Don_Bilbo 12.09.2009 14:13

AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...
 
Ich nutze auch eine 8800GT mit dem neuesten Treiber und kann das Problem nicht nachvollziehen.

Hast du schonmal eine neuinstallation des Treibers versucht?

@Seebaer: Die 8800GT takten eh nie anders ^^ das kann erst die 9800GT. Zu der Sache mit dem Lüfter kann ich nichts sagen, da ich meine 8800GT passiv kühle

IronTom 15.09.2009 23:15

AW: 8800GT schaltet nach Neustart in VGA-Modus ...
 
Hallo,

ich "bügel" eigentlich nur den neuen Treiber drüber, ob vieleicht das mein Fehler ist ???

Ist irgendwie echt kurios, von 20 mal Pc runterfahren und hochfahren mit DVI, muß ich 1 mal den VGA-Adapter/TFT verwenden um ein Bild zu haben...ist echt komisch...

Thx
Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.