Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GeForce 6800 streifen aufm Bildschirm (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/73500-geforce-6800-streifen-aufm-bildschirm.html)

mc-dida 15.11.2009 19:18

GeForce 6800 streifen aufm Bildschirm
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Meine Grafikkarte macht seit einer Weile komische Sachen.
Immer wiederzeigt sie bunte Streifen auf dem Bildschirm.
Mein Kumpel, von dem ich die Karte habe, hat mir gesagt, das er
was am Bios gemacht hat und jetzt ist die Karte angeblich eine 6800GT.
Richtig was damit anfangen kann ich net, aber jetzt hab ich den Salat.
Hier ist mal ein Bild vom Desktop:
[IMG]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/151109201736_Desktop.jpg[/IMG]
Eins ist aber komisch dabei: wenn ich irgendein Fenstr öffne sind die Streifen weg. Und manchmal sind es auch mehr Streifen.

Hat einer von euch eine Idee?

Hier sind noch ein Paar Infos zu meinm System:
WINDOWS XP Prof
GeForce6800 mit 128MB AGP 8x

Danke!!!

jusque 15.11.2009 21:24

AW: GeForce 6800 streifen aufm Bildschirm
 
Sowas ist leider meistens ein Anzeichen für einen nahenden defekt.

Evtll kann auch etwas mit dem Treiber nicht stimmen, würde ma sauber deinstallieren und die neusten kompatiblen Treiber installieren.

Sonst evtll deinen Kumpel fragen was er genau gemacht hat, evtll liegt auch in dem Bios-flash der Hund begraben.
Der schritt von 6800 normal auf GT schaltet 4 shadereinheiten frei, kann sein, dass diese nicht vollkommen in Ordnung sind.

mc-dida 15.11.2009 22:21

AW: GeForce 6800 streifen aufm Bildschirm
 
Danke für den Tip.
Ich glaube so etwas hat er gemacht!
Kann man das irgendwie wieder rückgänging machen?

Ich will die Grafikkarte unbedingt behalten, weil sie nämlich passiv gekühlt ist und deswegen leise ist!!
Man muß doch irgendwie das Bios wieder auf den Urzustand bringen können.

Den neusten Treiber hab ich übrigens heute erst istalliert.
Direkt von Nvidia runtergeladen.

ErdbÄr 17.11.2009 14:56

AW: GeForce 6800 streifen aufm Bildschirm
 
Hi, ich hab auch mal ne 6800LE zu ner 6800GT gemacht. Am einfachsten kannst du es mit dem RivaTuner rückgängig machen. Musst mal googeln "6800LE zu 6800GT machen" da findest du einige Anleitungen um eine freizuschalten. Dann machst du genau das gegenteil und sie sollte wieder laufen.

Edit: Hier hast mal ne gute Erklärung
[url=http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Thread&threadID=50526]HowTo: Freischalten der Pipes/Shader einer 6800LE/NU - Nvidia - Kaltmacher Netzwerk[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.