Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/74146-niedrige-aufloesungen-unscharf-bei-neuer-grafikkarte.html)

PolzeR 20.12.2009 14:34

niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte
 
hi!
ich habe gestern meine xfx 9600gt durch eine gtx 260 ersetzt und habe seit dem das problem dass auf meinem 19 zoll tft (der ist gleich geblieben) niedrigere auflösungen als 1280x1024 unscharf angezeigt werden.

ich wüsste nicht an was es sonst liegen könnte als an der grafikkarte.
treiber für grafikkarte und monitor sind auf dem neuesten stand.

das komische ist eben dass vorher auf der 9600gt alle auflösungen scharf waren wie zB 640x480 (was ich zum cs spielen benutze)

weiss vielleicht jemand rat?

Killerpixel 20.12.2009 15:23

AW: niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte
 
Über ne GTX260 bei 640x480 in CS 1.6 sag ich erstmal nix...

Mal die "auto"-taste am Monitor gedrückt? ;)

PolzeR 20.12.2009 20:44

AW: niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte
 
ja aber bringt nix :(

swatcher1 20.12.2009 21:00

AW: niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte
 
Hui, da ist jmd im Jahr 2003 eingefroren O.o

F4de 20.12.2009 21:47

AW: niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte
 
[quote=swatcher1]Hui, da ist jmd im Jahr 2003 eingefroren O.o[/quote]
[quote=Killerpixel]Über ne GTX260 bei 640x480 in CS 1.6 sag ich erstmal nix...[/quote]

Nein PolzeR is kein Hinterwelter ;), er hat nur "Ahnung" vom Spiel. Zumindest wenn er weiss warum er auf 640x480 spielt und der Grund nicht darin liegt, dass alle guten Spieler das machen.

Mit neueren Treibern hab ich das selbe Problem, unter anderem auch, dass ich in CSS keine Schwedenbalken hinbekomme.

Ich verwende daher seit dem Versuch mit neuen Treibern zu spielen, nur noch den 186.18 Treiber.

Ganz wichtig is natürlich, die Vertikale Synchro im Treiber abzuschalten, sonst spielst du mit 60 Frames und dann schwimmt eh alles und die Grafik natürlich auf "Open GL" in CS.

LG

Killerpixel 20.12.2009 22:01

AW: niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte
 
Is mir schon klar F4de, aber...DAFÜR, kauf ich mir doch keine GTX260. ;)

swatcher1 20.12.2009 22:06

AW: niedrige auflösungen unscharf bei neuer grafikkarte
 
Nuja, sorry, 1.6 hab ich genau so lange gezockt bis CS:S raus war; mit besserer Grafik und einer tatsächlichen Physikengine fand ich das ansprechender. =)

Und hierbei ist eine hübsche hohe [URL="http://www.wah-clan.com/Upload/CSSMoni.jpg"]16:9-Auflösung[/URL] definitiv sinnvoller. ^^

Dann viel Erfolg beim Problem-beseitigen.

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.