Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Firmware (?) Nvidia 9600 GT, Bild ruckelt bei VWAsus 266h (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/79426-firmware-nvidia-9600-gt-bild-ruckelt.html)

Unregistriert 13.11.2010 07:32

Firmware (?) Nvidia 9600 GT, Bild ruckelt bei VWAsus 266h
 
Guten Morgen,

mein Problem trat mit einem Bildschirmwechsel (von 22" analog auf 26" Digital, Asus VW266H) auf. Das Bild ruckelt bei jeder Art von Bewegung, Mauszeiger, Videoclips, beim Lauf des Cursors durch den Text, selbst bei kleinen Online-"Spielchen".

Nun wurde mir von einem IT-Spezialisten gesagt, mach ein Firmwareupdate deiner Grafikkarte.
Wo finde ich bei Nvidia ein Firmwareupdate. Die neuesten Treiber habe ich schon installiert, keine Änderung.

Ein BIOSupdate des Rechners (Asus M2n-E) ist auch vorgesehen.

Vielen Dank für eventuelle Hinweise oder Hilfen

der Unregistrierte K.-H.

swatcher1 13.11.2010 10:00

AW: Firmware (?) Nvidia 9600 GT, Bild ruckelt bei VWAsus 266h
 
[quote=Unregistriert;703366]
Nun wurde mir von einem IT-Spezialisten gesagt, mach ein Firmwareupdate deiner Grafikkarte.[/quote]

Ich kann die Qualifikation Deines Spezialisten zwar nicht einschätzen, aber vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt... =)

BIOS-Updates für Grafikkarten gibt es verhältnismäßig selten (gegenüber eines BIOS-Updates für Mainboards oder gar Treiberupdates).

Letzteres wird er doch wohl eher gemeint haben.

[url=http://www.nvidia.de]Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien[/url]

Auf Download Treiber --> Grafikkarte wählen --> Betriebsystem wählen --> Herunterladen + installieren.

Ein BIOS-Update des Mainboards schadet zwar nicht grundsätzlich, kann aber genauso gut schief gehen und ich sehe keinen Ansatz, dass sowas notwendig sein könnte bei einem Wechsel des Bildschirms.


greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.