Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/79551-aspire-7736-g-grafikfehler-computerspielen-fehlermeldung.html)

Sunyowa 21.11.2010 18:17

Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich das problem, das wenn ich WoW starte, ich nach paar sekunden so ein schneebild (nennt man das so? ach ihr wisst was ich meine =P ) und die Grafik total rumspinnt...nach 10 sekunden habe ich dann nen schwarzen schirm und dannach nen Bluescreen...Rechts in der Taskleiste steht dann Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 260.99 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Habe in anderen Foren gelesen, das das mit einem bios [URL="http://www.acer-userforum.de/#"]update[/URL] wohl wieder geht, aber wie macht man das?

Habe auch mal die alte Treiber version draufgepackt, die mit Windows dabei war. Kann jetzt zwar wieder normal spielen, aber sind immernoch paar fehler im Spiel wie z.B. Objekte die weit weg sind, verschwinden und kommen wieder ("blinken" halt so wenn ihr versteht) und Wasser im Spiel wird mir garnicht mehr angezeigt.

Profi Overclocker 21.11.2010 19:14

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Hi,
und herzlich willkommen im Forum ;)

Da gibt es eine Frage meiner Seits: Wie alt ist das Gerät? und hast du etwas geändert bevor das Problem auftrat?

Würde ersteinmal auf Überhitzung tippen.

MFG
Profi Overclocker

Sunyowa 21.11.2010 19:17

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Hi

Das Gerät ist in einem Monat genau 1 Jahr alt. Verändert hab ich großartig nichts, außer Win vor 2 Wochen neu draufgespielt. Hat aber dann auch tadellos funktioniert. Erst seit gestern hab ich das Problem.

Profi Overclocker 21.11.2010 19:18

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Ich würde es erstmal entstauben. Das kanns einfach schon sein. Danach würde ich evtl. mal ein BIOS rest machen.

Sunyowa 21.11.2010 19:20

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Das mit dem entstauben ist sone sache :) Hab das noch nie gemacht, und habe Angst das ich dadurch iwas kaputt mache

Profi Overclocker 21.11.2010 19:22

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Die Rückseite ist mit Schrauben befestigt.

Alle lösen und dann nach einem Metall Block schauen.
Ist auf der Unterseite ein Lufteinlass zu sehen, bzw. an der Seite?
Wenn ja mal schauen ob Staub zu erkennen ist.

Sunyowa 21.11.2010 19:25

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Jo auf der unterseite ist ein Lufteinlass. bisschen staub ist schon zu sehen

Profi Overclocker 21.11.2010 19:26

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
--> sieht stark nach verstaubung aus ;)

Sunyowa 21.11.2010 19:30

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Die Grafikkarte ist also unten wenn ichs aufschraube? Mit was soll ichn das sauber machen`?

Profi Overclocker 21.11.2010 19:32

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Laptops haben meist nen Zentralen Kühler Block, den es zu säuber gilt. Die Wärme wird mit Heatpipes dorthin transportiert.

Sunyowa 21.11.2010 19:44

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Dann versuch ichs mal sauber zu machen..melde mich dann wieder

Profi Overclocker 21.11.2010 19:57

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Aber bitte nicht den Staubsauger an den Lüfter halten und den Lüfter drehen lassen. Fasthalten reicht;)

Sunyowa 21.11.2010 20:22

AW: Aspire 7736 G - Grafikfehler bei Computerspielen > Fehlermeldung
 
Hat leider nicht funktioniert =(...Wie mach ichn nen Bios Update/Reset oder wie man das auch nennt? =)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.