Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte?? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/79562-gainward-gtx580-golden-sample-falsche-werte.html)

gene12 22.11.2010 14:35

Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
hi erstmal

habe bei euch die news mit spezifikation der Gainward GTX 580 GS karte gelesen>
[URL="http://www.tweakpc.de/news/19884/gainward-geforce-gtx-580-gs-overclocked-auf-835-mhz/"]Gainward GeForce GTX 580 GS - overclocked auf 835 MHz - TweakPC.de[/URL]
und habe mal verglichen mit den werten der Gainward Hs und eure werte ,sehe da aber nix von 835mhz gpu clock ------ das komische ist das viele andere seiten auch diese infos der 835 mhz gpu clock verbreiten. Nur woher habt ihr euer wissen ?? Da ich den barcode verglichen habe mit dem des herstellers mit dem ergebnis das beides den gleichen barcode haben nur hat diese nur 805 mhz gpu clock.

was stimmt denn nu ??
gibt es jetzt keine mit 835mhz ??

Mother-Brain 22.11.2010 14:42

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Nee gibt keine mit 835MHz, hat wohl Gainward nochmal geändert, noch ist die KArte ja auch nicht erschienen.... ;) 30MHz mehr waren wohl dann doch zu viel und zu wenig Chips haben den Takt mit gemacht.

gene12 22.11.2010 15:26

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
ok besten dank ,nur warum haben selbst der hardwareschotte und andere suchanbieter --selbst händler immer noch aktuell den wert 835 stehen ??

Mother-Brain 22.11.2010 15:41

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Die sind auch nicht immer so schnell, gerade wenn ein Produkt anders angeküdigt wird, und die Werte eigentlich schon "feststehen" brauch es erstmal jemand, der sich beschwert (so wie du). Ich Wette die News wird auch noch mal überarbeitet bzw. wird man da bei Gainward nochmal nachfragen (zu Robert schiel)

gene12 22.11.2010 15:49

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
ok thx, was ist wenn man sich extra wegen diesen werten für die gainward entschieden hat und zuhause feststellt sie hat halt (nur) 805 mhz , könnte man ja durch falsche kennzeichnung vom kaufvertrag zurück treten oder ??

kirsche 22.11.2010 15:52

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Ja natürlich, wenn der Händler genau diese Tacktraten angibt, muss er auch dafür gerade stehen das wenn es nicht so ist die Ware zurücknehmen muss. Außer irgendwo ist ein * Klausel die besagt das die Werte nicht exact sind.

gene12 22.11.2010 15:56

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
ist nämlich genau bei mir der fall ,denn es gibt ja noch die point of view mit 805 mhz die aber 50 € weniger kostet - hab ja kein geld zu verschenken nur aufgrund falscher werte der händler. (ok hätte mich absichern sollen und direkt mal bei gainward nachschauen sollen)

danke nochmal euch allen

Mother-Brain 22.11.2010 15:56

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Dürfte ja noch keine 2 Wochen her sein, da kannst du alles zurückschicken wie du lustig bist... Fernabsatzgesetz. Einfach zurück schicken und sagen, dass Produkt erfüllt nicht meinen Ansprüchen. ;). Geld müssen die in den ersten zwei Wochen definitiv wieder rausrücken.

gene12 22.11.2010 16:03

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
[quote=Mother-Brain;704853]Dürfte ja noch keine 2 Wochen her sein, da kannst du alles zurückschicken wie du lustig bist... Fernabsatzgesetz. Einfach zurück schicken und sagen, dass Produkt erfüllt nicht meinen Ansprüchen. ;). Geld müssen die in den ersten zwei Wochen definitiv wieder rausrücken.[/quote]


hehe, ansprüche schon ,nur nicht 50€ mehrkosten für ein ähnliches produkt :)

also genau 1 tag her

thx

kirsche 22.11.2010 16:06

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Dann ab zurück damit und haus dem Händler um die Ohren ^^

Robert 22.11.2010 17:14

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Hallo, Gainward hat die Werte der Karte geändert, offenbar haben die Shops die Daten aber nicht aktualisiert, hab gerade eine zum Testen hier.

gene12 22.11.2010 18:46

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Hi
und wie ist sie im test ?? also speziell die lautstärke ??

(hab sie noch nicht ausgepackt)


ja, werde sie dann wieder zurückschicken

Robert 22.11.2010 18:54

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
Die sind alle gleich ^^ Ist doch Referenzdesign. Allerdings hab ich recht starkes Spulenfiepen mit der Karte bei hohen FPS

gene12 22.11.2010 19:09

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
[quote=Robert;704875]Die sind alle gleich ^^ Ist doch Referenzdesign. Allerdings hab ich recht starkes Spulenfiepen mit der Karte bei hohen FPS[/quote]

hui ,also sehr störend ?? ist es auch die golden sample ?? oder die mit standardtakt ??

Robert 22.11.2010 20:07

AW: Gainward gtx580 Golden Sample falsche werte??
 
ist eine GS.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.