Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460 (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/80033-schlechte-kantenglaettung-benchmark-ergebnisse-gtx-460-a.html)

Olley 29.12.2010 10:53

Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Moin!
Ich habe heute die MSI N460 GTX Cyclone OC bekommen, bin jedoch etwas enttäuscht. Die Kantenglättung ist nicht gerade so gut und im eingebauten Benchmark von World in Conflict bekomme ich nur durchschnittlich 28 FPS.
Ist das normal? Hab ich vllt. irgendwas falsch eingestellt?

Profi Overclocker 29.12.2010 10:58

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Wie viel Speicher hat die Karte?

Mal mit dem 3D Mark 06 Testen der belastet zum größten Teil die Karte;)

swatcher1 29.12.2010 11:41

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
[quote=Olley;710217]
Ich habe heute die MSI N460 GTX Cyclone OC bekommen, bin jedoch etwas enttäuscht. [/quote]

Was für eine hattest Du denn vorher?

[quote=Olley;710217]
Die Kantenglättung ist nicht gerade so gut und im eingebauten Benchmark von World in Conflict bekomme ich nur durchschnittlich 28 FPS. [/quote]

WiC ist extrem CPU-abhängig, bitte liste Deine restliche Hardware auf.
Warst Du schonmal in den Options vom Game, dass eine schlechte Glättung hat und hast mal die Auflösung und/oder Filter hochgedreht?

greetz

Olley 29.12.2010 14:13

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Die Karte hat 1 GB Speicher.

Restliche Hardware:
- Intel Core 2 Duo E8400
- Gigabyte GA-EP35-DS3P
- 4 GB RAM
- be quiet! Straight Power 500 Watt

der rest ist glaub ich uninteressant

swatcher1 29.12.2010 14:20

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Jopp, ich würde sagen für einen 2Kerner sind die FPS im WiC-Bench ok.

Verbliebe noch die Rückfrage bzgl. Game-Settings zu Auflösung & Filterungen. ^^

greetz

Olley 29.12.2010 14:29

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Okay, dann waren meine Erwartunen wohl zu groß.
Hab alles auf High, Auflösung von 1280x1024

Olley 29.12.2010 21:17

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Hab gerade mal 3D Mark 06 durchlaufen lassen: 13660 3DMarks
Habe mal nach Ergebnissen von anderem mit ähnlicher hardware gesucht und mir ist aufgefallen, dass die immer ca. 20000 haben.
Woran liegt das?

Hier noch der Link: [url=http://3dmark.com/3dm06/15220670]Result[/url]

Profi Overclocker 29.12.2010 21:34

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
13660 ist in der Tat ein schlechtes Ergebnis, jedoch musst du auch mit Ergebnissen vergleichen, wo in etwa der gleiche Prozessor verwendet wird. Dadurch kann die Karte nicht vollkommen ausgelastet werden und du verlierst Punkte.

Olley 29.12.2010 21:35

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
hab ich ja. habe bei der suche meine cpu und meine graka eingegeben und solche ergebnisse von ca. 20.000 bekommen.

Profi Overclocker 29.12.2010 21:44

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Das Ergebnis stufe ich als normal ein.... Da hatte einer 12,5k Punkte mit ner Geoced GTX460 und nem Core 2 Duo @ 3,0xx Mhz.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Hier der Link: [URL="http://hwbot.org/community/submission/1046934_valver_3dmark06_geforce_gtx_460_256bit_12536_marks"]klick[/URL]

thescythe 30.12.2010 08:28

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
[quote=Olley;710399]hab ich ja. habe bei der suche meine cpu und meine graka eingegeben und solche ergebnisse von ca. 20.000 bekommen.[/quote]
Das sind wohl übertaktete Systeme gewesen und meistens benutzen die dann noch W-XP ;)

Olley 30.12.2010 13:12

AW: Schlechte Kantenglättung und Benchmark Ergebnisse mit GTX 460
 
Nagut, dann ist das Benchmark Ergebniss normal.
Trotzdem ist die Kantenglättung relativ schlecht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich etwas falsch eingestellt habe oder an der Grafikkarte selber.
Hier mal ein Bild von Splinter Cell Conviction:
[URL]http://bit.ly/e8TPBg[/URL]
Vor allem bei diesen Gerüsten fällt das auf.

Vieleicht hat ja einer eine Idee, we man das beheben kann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.