Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GTX 460 hängt System auf (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/80436-gtx-460-haengt-system-auf.html)

andz 23.01.2011 20:33

GTX 460 hängt System auf
 
Hallo mein System hängt sich auf nach dem Einbau meiner neuen Grafikkarte bei folgendenden Situationen:
Öffne Fernsehprogramm
Öffne Videowiedergabe
Öffne 3D Spiel
Ändere Auflösung in 3D Spiel

... kurzum immer wenn die Grafikkarte anfangen soll zu "beschleunigen". Allerdings hängt sie sich nur in 20% der Fälle auf, und auch nicht bei allen Spielen. Nach einem Neustart funktioniert genau das per Zufall wo sie sich vorher aufgehangen hat, es ist also rein zufällig.

Der Hänger äußert sich folgendermaßen: Das Bild friert ein. Der PC lässt sich nicht mehr mit einem einfachen Druck auf den Ausschalter in den Standbymodus versetzten. Die Tastatur ist Inaktiv. Die Maus lässt sich noch bewegen, aber nichts ist anklickbar. Der Ton läuft ohne Fehler ewig korrekt weiter. Die Festplatte macht genau die gleiche Operation weiter (sehe ich an der Aktivität der Festplattenleuchte).

In der Windows Ereignisanzeige ist kein Eintrag, man sieht immer nur "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." aber davor gar nichts Interessantes.

Eine dxdiag.txt befindet sich hier: [url=http://cl1p.net/dxdiaggtx460/]cl1p.net[/url]
NVidia Info: [url=http://cl1p.net/nvidiasysinfo/]cl1p.net[/url]
Kann mir jemand helfen?

MfG andz

Mother-Brain 23.01.2011 20:39

AW: GTX 460 hängt System auf
 
Welches Netzteil ist verbaut?
Andere Komponenten bitte auch auflisten.

Uwe64LE 23.01.2011 20:43

AW: GTX 460 hängt System auf
 
War vorher schon eine nVidia-Karte drin oder eine ATI?
Fehlermeldung im Gerätemanager?
Richtigen Treiber installiert?

andz 23.01.2011 21:54

AW: GTX 460 hängt System auf
 
Super schnelle antwort danke.
CPUZ: [url=http://cl1p.net/cpuzgtx460/]cl1p.net[/url]
GPUZ: [url]http://gpuz.techpowerup.com/11/01/23/9bd.png[/url]

Netzteil ist 530W be quiet! Dark Power Pro.

Vorher war eine ATi Karte drin, ich habe aber im Softwaresystemsteuerungsdings die alten Treiber Installiert.
Die Nvidia Treiber habe ich direkt von der Nvidia Seite über das Suchtool von denen bestimmen lassen und heruntergeladen und 2 mal neugestartet. Ich habe auch schon unterschiedliche treiberversionen ausprobiert.
Im Gerätemanager ist alles ok. Ich kenne mich ein bisschen mit PCs aus, aber da hab ich echt gar keine Ahnung was es sein könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.