Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   9800GT Bluescreen auf LCD nur bei 720p (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/80732-9800gt-bluescreen-auf-lcd-nur-720p.html)

sakul237 12.02.2011 18:31

9800GT Bluescreen auf LCD nur bei 720p
 
Hallo,
habe folgendes Problem:

Mein Panasonic LCD (HD-Ready) ist per HDMI an meine 9800GT angeschlossen. Nach ein paar Minuten bekomme ich immer einen Bluescreen.
Jetzt das merkwürdige:
Schließe ich einen anderen TV an (Full-HD), läuft alles wunderbar bis ich die Auflösung von 1080p auf 720p herunterstelle.

Habe unterschiedliche HDMI Kabel ausprobiert und den neusten Nvidia Treiber installiert. Keine Besserung!

Infos:
-Gigabyte GA-P55-USB3 (rev. 1.0) [neustesBios: F9]
-NVIDIA GeForce 9800 GT 2048mb [neuster Treiber: 266.58]
-Windows 7 Professional 64Bit

Hat jemand eine Idee?

simply mod 12.02.2011 21:42

AW: 9800GT Bluescreen auf LCD nur bei 720p
 
Treten die Bluescreens auch auf, wenn du einfach den Desktop stehen lässt?
Machts nen Unterschied, ob du klonst oder erweiterten Desktop nutzt?
Passiert der Fehler auch, wenn nur der Fernseher angeschlossen ist, also kein Monitor zusätzlich?
Tritt der Fehler auf, wenn du nur nen Monitor per DVI angeschlossen hast und diesen mit 720p betreibst?

sakul237 15.02.2011 18:02

AW: 9800GT Bluescreen auf LCD nur bei 720p
 
[quote=simply mod;717424]
Treten die Bluescreens auch auf, wenn du einfach den Desktop stehen lässt?
[/quote]
Ja. Das Bild friert auf einmal ein. Entweder es kommt kurze Zeit später ein Bluescreen, oder es bleibt eingefroren.

[quote=simply mod;717424]
Machts nen Unterschied, ob du klonst oder erweiterten Desktop nutzt?
[/quote]
Beim Klonen und beim erweiterten Desktop der selbe Fehler (bei 720p).

[quote=simply mod;717424]
Passiert der Fehler auch, wenn nur der Fernseher angeschlossen ist, also kein Monitor zusätzlich?
[/quote]
ja

[quote=simply mod;717424]
Tritt der Fehler auf, wenn du nur nen Monitor per DVI angeschlossen hast und diesen mit 720p betreibst?
[/quote]
nein

Habe mittlerweile ältere Treiber probiert. Keine Besserung! :-(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.