Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/81726-geforce-6600-mit-bildfehlern-noch-retten.html)

hoyy 29.04.2011 17:26

Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
Hallo Forum!

Hab heute mal wieder ein Problem-PC reinbekommen.
Und das sieht wie folgt aus:

[IMG]http://www.abload.de/img/sdc13586gqm3.jpg[/IMG]

Nun die Frage an euch: Ist da noch irgendwie was zu retten?
Sprich Backofen oder ähnliche Dinge?
Wert hat die Karte ja eh nicht mehr.

Das Problem liegt auch definitiv bei der Karte, hab mit einer anderen gegengetestet.

Hoffe auf konstruktive Vorschläge. ;)
MfG hoyy

Profi Overclocker 29.04.2011 17:32

AW: Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
Backen bei 120Grad 30 Minuten.

Alles abmachen wie Kühler (Plastik) und Wlp. Dann rein. Am besten nen Bratschlach drum machen, wege des strengen Geruchs die die Teile dabei haben sollen ;)

Legion of the Damned 29.04.2011 17:37

AW: Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
Und wie die Karte noch nen Wert hat!
Gib die ans HWBot Team ab... Punkte ohne Ende, falls es ne GT ist.

hoyy 29.04.2011 17:47

AW: Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
[quote=Profi Overclocker;727281]Backen bei 120Grad 30 Minuten.

Alles abmachen wie Kühler (Plastik) und Wlp. Dann rein. Am besten nen Bratschlach drum machen, wege des strengen Geruchs die die Teile dabei haben sollen ;)[/quote]Ich werd's mal versuchen, wenn's mir erlaubt wird. ;)
Der Geruch macht mir grade sorgen. :roll:

[quote=Legion of the Damned;727284]Und wie die Karte noch nen Wert hat!
Gib die ans HWBot Team ab... Punkte ohne Ende, falls es ne GT ist.[/quote]Falls sie wieder funktionieren sollte, muss ich die ja zurückgeben. ;)
Aber ich werd sie dann trotzdem mal bischen fordern, wenn sie funktioniert.
Und ja es ist eine GT von MSI. :)

Legion of the Damned 29.04.2011 17:49

AW: Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
Ja dann hau die mal in dein über-ultra-mörder-giga-übertakter-sandy-system und prügel die durch. ;-)

hoyy 29.04.2011 18:33

AW: Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
[quote=Legion of the Damned;727291]Ja dann hau die mal in dein über-ultra-mörder-giga-übertakter-sandy-system und prügel die durch. ;-)[/quote]Ähm, schenkste mir eins? :inflames:
Muss dann erstmal weg, also dauert's mit dem Benchen noch.

Der Backofen wurde leider verboten, dafür hat die Heißluftpistole im Keller echt Wunder bewirkt.
Bin wirklich begeistert. :-D

Legion of the Damned 29.04.2011 18:43

AW: Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
Also läuft die Karte wieder? Na das doch schon mal gut, jetzt aber zum wichtigen Teil.

Für die Hilfe packste das Ding mal in ne ordentlich übertaktete Kiste klatscht die Schieberegler für die Karte im Afterburner mal nach oben und prügelst sie durch die relevanten benches von HWBot. ;-)

Und nein ich kann dir nicht zu so einem System verhelfen, hab ja nicht mal selbst so eins. ;-)

poloniumium 29.04.2011 18:59

AW: Geforce 6600 mit Bildfehlern noch zu Retten?
 
kann gerade den grund für dieses thema sehr schön nachstellen.
dein startpost hat scheinbar schlechtes schakra abgeladen und jetzt streickt ein notebook mit 8600m GS genau auf die gleiche art... da ist so ein hotfix aber ungemein schwieriger zu realisieren.

zum glück an dem wochenende nicht viel vor, vielleicht ist ja basteln in den mai angesagt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.