Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GTX 560 Ti kaputt? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/88171-gtx-560-ti-kaputt.html)

Please.Help 31.08.2012 15:48

GTX 560 Ti kaputt?
 
Hallo!
Ich besitze die Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic Overclocked Edition.
Momentan ist dieser Treiber drauf:
301.42

Mein Problem:
Wenn ich MW3, MW2 o.ä. spiele ist die Grafikkarte nur minimal lauter als im Idle Zustand und die Temps gehen maximal auf 68° C. Spiele ich jedoch Battlefield 3 (alles auf hoch) oder CS: GO (alles auf hoch, ohne AA) gehen die Temps auf bis zu 80 °C hoch und der Läufter der GraKa dreht voll am Rad (3000 RPM und mehr, sehr sehr laut).
Ist das ein Fehler seitens Nvidia? Airflow müsste eigentlich in Ordnung sein, ist die GraKa kaputt? Woran könnte das liegen?

sp 31.08.2012 15:51

AW: GTX 560 Ti kaputt?
 
Würde sagen das es an den Games liegt ;)

PleaseHelp 31.08.2012 15:55

AW: GTX 560 Ti kaputt?
 
Wie meinst Du?

Bentiedem 31.08.2012 16:02

AW: GTX 560 Ti kaputt?
 
Er meint, dass die Games die Grafikkarte unterschiedlich stark fordern. 80° ist ja noch in Ordnung für eine Grafikkarte.

Wahrscheinlich dreht die Grafikkarte ab einer gewissen Temperatur einfach voll auf und die wird bei BF3 und CS vermutlich überschritten.

Solange die Temperatur nicht noch weiter steigt, z.B. über 90°, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Master Burger 01.09.2012 14:54

AW: GTX 560 Ti kaputt?
 
Stimmt, das ist normal so.
Je mehr die Grafik gefordert wird, grade bei komplexen Spielen, desto mehr Leistung wird gefordert.
Wenn du 2 D Spiele hast, die laufen im Desktop Modus und da wird ja auch die Grafik nicht gefordert.

swatcher1 01.09.2012 15:29

AW: GTX 560 Ti kaputt?
 
Naja, ob CS:GO jetzt so das Grafikmonster ist wie es BF3 ist wage ich zwar extrem stark zu bezweifeln, dass die Karte in unterschiedlichen Games unterschiedlich hochdreht ist jedoch in der Tat ok.
Könntest höchstens testen ob ein neuerer Treiber (BETA) Besserung bringt.

[url=http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-306.02-beta-driver-de.html]NVIDIA DRIVERS 306.02BETA[/url]

greetz

DarkManXP 07.09.2012 01:52

AW: GTX 560 Ti kaputt?
 
das kann ich auch bestätigen, bei mir gehen die Temps bis 78-80 wenn man was intensives zockt, aber die Temperaturen sind für die High-End Grakas absolut kein Problem, schon seit langem nicht. Die sind dazu gedacht um konstant auf diesen Temps zu laufen ;)

Mother-Brain 07.09.2012 16:14

AW: GTX 560 Ti kaputt?
 
[quote=swatcher1;770886]Naja, ob CS:GO jetzt so das Grafikmonster ist wie es BF3 ist wage ich zwar extrem stark zu bezweifeln[/quote]

Hat leider nix damit zu tun, wie stark die Grafikkarte von der "schönen" Seite gefordert wird, sondern einfach die Berechnung. Und wenn ein Spiel nicht sehr gut programmiert ist und man selbst die Frames nicht limitiert... dann kann auch bei nicht so aufwändigen Games ne Karte sehr heiß laufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.