Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Nvidia grafikkarte für Gaming PC (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/88544-nvidia-grafikkarte-fuer-gaming-pc.html)

highsociety 27.09.2012 18:15

Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Tag leute!;)
habe vor mir eine nvidia grafikkarte zu kaufen und meine alte gtx260 auszutauschen.

Ich besitze folgenden PC.

Acer aspire m7720
Intel i7 920, 2.67 GHz
6GB Ram
64 Bit system
Windows vista
grafikkarte gtx260

Ich habe vor medal of honor warfighter und andere high end spiele problemlos zu zocken ich denke der prozessor sollte ausreichen i7 spricht für sich auch wenn es die alte generation ist ram ist auch genug da.
nur hab ich keine ahnung wo ich sehen kann wie viel watt mein netzteil hat und ob eine sagen wir mal gtx650 überhaupt in mein gehäuse passt. ich kann morgen gern ein foto machen wie es aussieht wenn das gehäuseteil weg ist.

ich bitte euch mir zu helfen eine high end grafikkarte bis zu 280 euro zu finden.


ahja kann mir jemand erklären warum es so viele nvidia grafikkarten von asus und so gibt? ich finde nirgend wo eine normale nvidia wie es bei deren auf der homepage ist.
sind die anderen besser und verstärkt? und was heißt TI bei google komm ich nur auf komische antworten

das wars von mir
danke im vorraus

BigBoymann 28.09.2012 13:46

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Ohmann, da sind aber einige Fragen zu klären.


1.) Nvidia produziert keine Grafikkarten, sondern nur die reinen Chips. Diese werden dann von Herstellern gekauft und auf Grafikkarten verbaut (z.B. Asus, Sapphire usw.)
2.)Eine GTX650 für 280€, da würdest du dich aber mächtig übers Ohr ziehen lassen, 110€ sind realistisch.
3.)Wenn es unbedingt eine Nvidia sein soll, dann mind. eine GTX660Ti, die basiert auf dem modernen GK104 (der auch in den beiden Top Karten verbaut wird). Alles darunter, auch GTX660 (ohne Ti) basiert noch auf der älteren Architektur.
4.) Wenn es auch AMD sein darf eine HD7950.

highsociety 28.09.2012 17:50

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Ich will mich halt richtig informieren^^

Ob ich mit ihr alles ohne bedenken spielen kann.
und welche soll ich nun von den ganzen gtx660 TI nehmen?
gibts da sachen zu beachten wie OC overclock oder gewisse kuehler reicht meiner überhaupt aus ? was hat es mit diesem ddr5 ram auf sich?

und kann mir noch jemand anders meine anderen fragen oben im 1 post beantworten ?

schon mal danke für eure hilfe jungs

BigBoymann 28.09.2012 20:04

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hi,

das ist eigentlich egal. Die GTX660Ti ist die GTX660Ti, einzig die Lüfter unterscheiden sich hier teilweise.

Ich würde eine GTX660Ti nehmen die günstig zu erwerben ist.

[url=http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1406926.html?ref=105]2048MB GTX660Ti POV (VGA-660-A1-2048)[/url]

highsociety 29.09.2012 16:20

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Ok also würdest du mir deine empfehlen?
Und ist die wirklich gut und zukunftssicher oder lieber doch mehr geld rauf packen und einen unterschied bemerken?

Weißt du wie ich herrausfinde wie viel watt mein netzteil hat?!
und ich wollt sagen das ich kein hdmi eingang bei meinem pc habe kann ich die graka trotzdem anschließen?

EDIT: Kannst du mir sagen was der unterschied zwischen deiner geposteten Grafikkarte und der hier ist? [url]http://www.kmcomputer.de/item/757/563/36/306664/asus-gtx660ti-2gb-gddr52xdvihdmidp.html#!prettyPhoto[/url]

331BK 03.10.2012 15:03

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hmm jo ne 660TI oder ne 670 mehr rentiert sich da eh nicht.

BigBoymann 03.10.2012 16:24

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hi,

rein leistungsmäßig ist da kein Unterschied vorhanden. Einzig die Kühllösung scheint eine eigenentwicklung zu sein. Bedeutet die ASUS Karte wird meistens leiser sein. Aber wie gesagt, von der Spieleperformance sind sie identisch.

highsociety 03.10.2012 18:00

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Ok super noch eine Letze Frage
Ich habe heute meinen Pc aufgeschraubt und auf mein netzteil geschaut.

Das steht auf meinem netzteil :[IMG]http://img442.imageshack.us/img442/3076/img0203ui.jpg[/IMG]

Dort steht: Total Output Power shall not exceed 450W
PEAK Power time shallbe less then 17 s at 500 W

Und auf der nvidia Homepage steht folgendes:
Leistungsaufnahme: 150 W
Min. erforderliche Systemleistung: 450 W

gilt das auch für die beiden Asus Karten
[url=http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809779_2048MB-Asus-GeForce-GTX-660-Ti-DirectCU-II-OC-Borderlands-2-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html]2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Borderlands 2 Edition Aktiv[/url]

und die [url=http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809050_2048MB-Asus-GeForce-GTX-660-Ti-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html]2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)[/url]

Und soll ich mir lieber die Overclocked version kaufen oder die normale?

BigBoymann 04.10.2012 07:09

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hi,

das Netzteil ist jetzt kein Highlight aber für deine Komponenten absolut ausreichend dimensioniert. Die Angaben der Grafikkartenhersteller sind immer sehr hoch gegriffen. Solltest du deinen PC nicht übertakten würdest du auch gut mit einem 350W Netzteil auskommen.

Ich würde dir bei den beiden zur Wahl stehenden Karten ruhigen Gewissens die OC Variante empfehlen, 7€ Preisunterschied zahlen sich auf jeden Fall aus.

Gruß
Christian

highsociety 04.10.2012 07:21

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Naja fertig pc was soll ich da Großartig erwarten :D
also ist ein neues Netzteil nicht zwingend?
Und wenn doch wäre dieses eine gute Wahl
[url=http://www.kmcomputer.de/item/958/563/0/187937/630w-be-quiet!-pure-power-cm-bqt-l8.html]630W be quiet! Pure Power CM BQT L8[/url]

BigBoymann 04.10.2012 07:57

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hi,

du brauchst kein neues Netzteil. Solange das alte läuft und nicht zu laut ist würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

P.S.
Wenn doch, dann ist das verlinkte BeQuiet zu hoch gegriffen, 630W brauchst du vieleicht wenn du noch eine zweite 660Ti kaufen möchtest.

highsociety 04.10.2012 08:23

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Es ist nicht laut aber auch nicht wirklich leise man hört es schon.
Wieso zu hochgegriffen? Wegen der Wattzahl? Wenn das meinst hab ich extra eins mit 600+ watt genommen da ich jetzt eins mit 450 Watt habe würde es Sich doch nicht auszahlen eins mit 500 zu kaufen ich meine die 50 watt wären Geld Verschwendung.
Aber bei 630 watt sind es immerhin 180 watt mehr.

BigBoymann 04.10.2012 09:57

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hi,

wofür brauchst du denn 630Watt??? Ein Netzteil sollte nicht überdimensioniert werden, da die Effizienz doch sehr stark leidet. Mit deiner Ausstattung halte ich ein 630W Netzteil für völlig überzogen. Alles zwischen 400 und 500 Watt ist in Ordnung.

Solange es noch läuft läuft es, lass es drin. Wenn du es dir zutraust schau dir mal den Lüfter an und tausche ihn gegen einen gleichwertigen aus (aber pass auf, wenn es bspw. ein 80mm Modell mit 3600 U/min ist, dann solltest du so einen auch wieder einbauen, nicht einen mit 1200U/min)

highsociety 04.10.2012 12:58

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Naja ich war heute da und er meinte das netzteil ist nicht wirklich besonders.
Und ich soll das nehmen was ich hier gepostet habe.

und wegen der graka hab ich bestellt die oc version.. hab meinen rechner aufgemacht und wegen dem platz geschaut die neue ist 0.5 mm größer sprich halben centimeter und rechts ist nicht mehr viel platz da ist so ein metal stück das in die länge geht so 5 cm oder so aber es führt zu nix wenn es nicht passt was mach ich dann...............................-.-

BigBoymann 04.10.2012 13:20

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Wenn du ein neues Netzteil, wegen der Geräuschkulisse haben willst, dann würde ich aber die drei Euro drauflegen und das [url=http://www.kmcomputer.de/item/961/958/0/265163/480w-be-quiet!-straight-power-cm-bqt-e9cm480w.html]480W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W[/url]
holen. Leistungsmäßig mehr als ausreichend und vor allem ein excellenter 135mm Lüfter, der einfach nochmal deutlich leiser als der der L8 Serie ist.

Besser gehts aber immer,
[url=http://www.kmcomputer.de/item/961/958/12/116616/fsp-fortronsource-aurum-gold-500w--atx-2.3.html]FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3[/url]
das ist deutlich günstiger, kann mit einer der besten Effizienstufen glänzen und ist auch nicht wirklich lauter. Verkaufen tun sie es nur nicht gerne, bleibt nämlich kaum was hängen, anders als bei den beiden BeQuiets.

Mother-Brain 04.10.2012 13:23

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Wo warst du denn?
Und wer berät dich dort?
Klar ist das Netzteil nicht das gelbe vom Ei, aber warum unnötig Geld ausgeben, wenn du doch noch ein funktionierendes (nicht störendes) hast?
Zudem würde ich andere Marken als BeQuiet empfehlen... genauso wenig das FSP Fortron.

[url]http://www.tweakpc.de/preisvergleich/corsair-builder-series-cx600-v2-600w-640421[/url]

Wäre meine erste Wahl, mehr als 80+ brauch man sowieso nicht und dem Hersteller Corsair vertraue ich gerade noch bei Netzteilen.

highsociety 04.10.2012 13:41

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Ja aber wenn die 500 watt zu knapp werden? gibt ja nciht umsonst so große wattzahlen muss ja einen zusammenhang haben.

Und kannst du mir sagen ob die neue gtx in dieses gehäuse passen würde?
so vom auge abgeschätzt.
[IMG]http://img88.imageshack.us/img88/4646/img0205i.jpg[/IMG]

[IMG]http://img407.imageshack.us/img407/772/img0204xb.jpg[/IMG]


Und du meinst die beiden Netzteile sind besser?
das mit den 135 mm ist schon ein gutes argument aber die watt zahl ist nicht wirklich größer und der typ meinte das 450 definitiv zu knapp werden
Edit: was meinst du mit hängen bleiben?

BigBoymann 04.10.2012 13:42

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hi Mother,

schön dass sich noch jemand einmischt. Aber woher nimmst du deine Aussage, kein BeQuiet und kein FSP Fortron???

Ich habe sowohl mit BeQuiet als auch mit den FSP Fortron Netzteilen nur gute Erfahrungen gemacht. Bequiet ist immer etwas teurer als andere, dass ist korrekt. Aber sie haben in meinen Augen die besten und leisesten Lüfter in den Netzteilen und daher sind sie für mich oft zu bevorzugen (immer dann wenn es auf ein paar Zehner nicht ankommt).

FSP Fortron baut sehr gute Netzteile, noch dazu zu immens guten Preisen.

Mehr als 80+ braucht niemand, das sehe ich völlig anders. Nicht weil sich das 80+ Siegel zu irgendeinem Zeitpunkt besonders in der Stromrechnung bemerkbar macht sondern nur auf Grund der Lautstärke. 5% weniger Verlustleistung sind gleich mal ein paar Watt die man weniger kühlen muss, womit das Netzteil und auch das komplette System deutlich leiser werden kann.

Corsair baut auch keine schlechten Netzteile, im Prinzip kann man also dein gennantes auch nehmen. Allerdings würde ich nachwievor zwischen 400 und 500 Watt bleiben. Die 100W Mehrleistung kosten nur Geld. Das CX430 reicht auch aus und kostet gleich mal 20€ weniger (immerhin rund 33% billiger)

P.S.
gerade noch die neue Antwort gelesen.

Ich muss dich leider das gleiche fragen wie Mother-Brain, wo lässt du dich beraten???

Wir rechnen mal zusammen:
deine CPU hat eine TDP von 130W (was noch nicht mal bedeutet, dass sie 130W braucht)
deine Grafikkarte hat eine Leistungsaufnahme von ca. 150W
beim Rest kommt nicht mehr viel, eine Festplatte kann man mit 10W rechnen, ein Laufwerk 15W (wohlgemerkt im vollen Betrieb)Mainbaord wird wohl mit 50W locker auskommen. Alles zusammen gerechnet landen wir bei 355W, wohlgemerkt unter Vollast.

So jetzt hast du noch problemlos 95W zur freien Verfügung. Wenn da also ein Techniker hergeht und sagt, dass es eng wird, steinige ihn.

2.P.S.
bei Enermax gibts einen Netzteilrechner:

[url]http://www.enermax.outervision.com/[/url]


mit einem i7-920, einer GTX670 (GTX660Ti gibts noch nicht), 2 Festplatten, 3 Speicherriegel, 2 Lüfter kommst auf 434W Empfehlung bei Vollast. (15W gehts noch runter, die GTX660Ti ist etwas sparsamer)Dann bist du bei 420W, du hast 450W also alles tutti

highsociety 04.10.2012 13:44

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
[quote=Mother-Brain;772562]Wo warst du denn?
Und wer berät dich dort?
Klar ist das Netzteil nicht das gelbe vom Ei, aber warum unnötig Geld ausgeben, wenn du doch noch ein funktionierendes (nicht störendes) hast?
Zudem würde ich andere Marken als BeQuiet empfehlen... genauso wenig das FSP Fortron.

[url=http://www.tweakpc.de/preisvergleich/corsair-builder-series-cx600-v2-600w-640421]Corsair Builder Series CX600 V2 600W ATX 2.3 Preisvergleich ab 59,05 Euro - TweakPC.de[/url]

Wäre meine erste Wahl, mehr als 80+ brauch man sowieso nicht und dem Hersteller Corsair vertraue ich gerade noch bei Netzteilen.[/quote]

Bei K&M in berlin ;)
sag ich ja!
wieso unnötig, das netzteil ist viel zu laut ich höre es jetz grade immer noch mit headset höre ich ich es sogar und das headset soll eig außengeräusche dämpfen dann weißt wi elaut es ist ;).
Der fsp gefällt mir nicht die marke sagt mir auch irgendwie nix.
Was ist denn jetz besser der corsair oder der 630 watt bequit l8?

Mother-Brain 04.10.2012 14:37

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Die Leute bei K&M wollen verkaufen, natürlich sagen die, du sollst dein Netzteil erneuern. Ganz einfache Logik. Wir dagegen haben nix, wenn du mehr Geld ausgibst, deswegen beraten wir dich ehrlich und nicht Gewinn orientiert.

BeQuiet: 3 mal abgeraucht in 5 Jahren. (Nicht mir, aber naher bekannten Kreis) beim FSP ist es erst ein Mal vorgekommen.

Ich selbst empfehle nur noch Netzteil-Marken die noch nie bei mir, oder in näheren Umfeld abgeraucht sind. Die da wären:

Cougar, Corsair, CoolerMaster, Antec, Enermax und Tagan, das es immer Einzelfälle sind, ist mir bewusst... dennoch habe ich so meine Meinung gebildet.

Und BigBoymann, wenn du denkst, dass die Lautstärke so stark mit dem Wirkungsgrad zusammenhängt, dann kann ich auch nur mit dem Kopfschütteln. Denn wenn gute Lüfter verbaut sind, interessiert mich ein 600 rpm Teil nicht, weil er faktisch unhörbar ist.

Und die 600 habe ich nur gewählt weil uns der TE ja nicht glauben will, dass er nur 500Watt brauch.

highsociety 04.10.2012 15:04

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Kommt mal runter?;)
Ich habe nur gefragt wenn ihr so komisch drauf seid und kein nerv habt etwas ordentlich zu erklären lasst es einfach.
Ich weiß das jeder Konzern was verkaufen möchte aber da ich mein pc seit 2009 habe und ich den namen : liteon: seh, und google was die zu bieten haben und nur auf dvd laufwerke stoße kann mir keiner sagen das mein netzteil gut sei.
Es ist viel zu laut.
es hat 450 watt kann man sehen wie man will für mich sind das wenig

ich seh keine positiven dinge außer das es ordentlich arbeitet.

irgendwann werde ich sowieso ein netzteil brauchen und wieso nicht jetzt wenn ich mir schon eine neue grafikkarte kaufe.
Daher war meine letze frage welches von den besser sei in sachen lautstärke verlässligkeit betriebsdauer, wenn ihr aber anfängt rum zu zicken und zu sagen wieso mischst du dich ein weiß ich nicht was ihr in einem forum zu suchen habt, jeder hat doch das recht auf mein thema zu antworten also will ich auch kein Watt zähler kaufen noch will ich streit provozieren.
Meine frage war einfach nur ob ihr mir bei einer Empfehlung von einem netzteil weiter helfen könntet ichh habe keinen gebeten mir zu sagen wie viel stromkosten oder ähnliches anfallen mein ziel ist es ein gutes netzteil zu kaufen mehr nicht.

und was ist ein TE;)?

BigBoymann 04.10.2012 15:25

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
[quote=Mother-Brain;772569]Die Leute bei K&M wollen verkaufen, natürlich sagen die, du sollst dein Netzteil erneuern. Ganz einfache Logik. Wir dagegen haben nix, wenn du mehr Geld ausgibst, deswegen beraten wir dich ehrlich und nicht Gewinn orientiert.[/quote]Volle Zustimmung


[quote]
BeQuiet: 3 mal abgeraucht in 5 Jahren. (Nicht mir, aber naher bekannten Kreis) beim FSP ist es erst ein Mal vorgekommen.[/quote]Dann sollten wir aber Corsair auch aus der Liste nehmen, mir ist nach drei Tagen das HX850 abgeraucht. Empfehlen tue ich sie dennoch, da Corsair anstandslos Ersatz geschickt hat, (4 Tage Bearbeitungszeit) und ich das alte erst dann im gleichen Karton zurückschicken sollte. Also Service uns Support in Ordnung, warum soll ich es nicht mehr empfehlen.
Da verstehe ich deine Einstellung nicht so ganz, denn grds. sind sowohl FSP als auch BEquiet gute Netzteile mit gutem Support.

[quote]
Und BigBoymann, wenn du denkst, dass die Lautstärke so stark mit dem Wirkungsgrad zusammenhängt, dann kann ich auch nur mit dem Kopfschütteln. Denn wenn gute Lüfter verbaut sind, interessiert mich ein 600 rpm Teil nicht, weil er faktisch unhörbar ist.
[/quote]Ja, ein 600rpm Lüfter interessiert tatsächlich nicht. Aber oft (nicht immer) sind 600W und aufwärts Netzteile auch mit stärkeren Lüftern ausgestattet, die gar nicht auf 600rpm runter gehen. Ich weiß, ist alles eine Einzelfallentscheidung, aber ich habe immer gut daran getan ein Netzteil zu kaufen was sich leistungsmäßig dem System anpasst. Dafür dann lieber 20€ mehr für ein gescheites Netzteil, denn die Corsair CX verzichten ja nunmal auch auf alles an Ausstattung.[COLOR=Silver]

----------

[/COLOR]Hi, ich mache jetzt noch mal einen zweiten Post, kein Lust zu editieren.

Ich kann jetzt nicht genau verstehen, warum du dich angegriffen fühlst? Wir wollen doch nur dein bestes :-) Das aber der Verkäufer von K&M dir etwas andrehen will ist doch noch recht verständlich, er will halt verkaufen, was ein Verkäufer so Tag ein Tag aus nunmal tut.
Wie sollte er dir jetzt erklären, dass du unbedingt ein neues Netzteil brauchst mit 450W wenn das alte noch funktioniert. Das wird bei den wenigsten klappen, oder?

Wir sehen es so, wenn das Netzteil funktioniert, dann ist es doch in Ordnung. Es ändert nicht im geringsten die Geschwindigkeit deines PC's.

Wenn es allerdings zu laut ist, dann sollte man darüber nachdenken, neuen Lüfter ins alte Netzteil oder doch lieber ein neues, da gebe ich dir recht. Bisher war halt immer nur die Rede davon, dass dein Netzteil nicht das leiseste ist, aber nicht, dass es dich stört.

Die von uns gezeigten Netzteile sind allesamt in Ordnung, bei jedem Netzteil gibt es vereinzelt mal defekte. Aber bei keinem der genannten gibt es diese in einem Maße, dass man lieber die Finger davon lassen sollte.
Von den genannten ist das BeQuiet das leiseste, das FSP das günstigtse und das Corsair (CX600) das stärkste.
Es sollte aber kalrgestellt sein, dass die Unterschiede nicht riesig sind, wenn überhaupt ist das FSP 10% lauter als das Bequiet. Leistungsmäßig sind alle 3 ausreichend, soviel kann ich dir versichern.


P.S.
TE bedeutet [B]T[/B]hread[B]e[/B]rsteller

highsociety 04.10.2012 15:32

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
[quote=BigBoymann;772574]Volle Zustimmung
Ich kann jetzt nicht genau verstehen, warum du dich angegriffen fühlst? Wir wollen doch nur dein bestes :-)
[/quote]

Ich fühle mich nicht angegriffen wollte es nur klar stellen ich bin bisschen im stress und weiß nicht ob die ****** neue grafikkarte passen wird.
Das ding ist einfach das der dann nicht so ein ****** labern soll das ich mir ein neues kaufen soll soll er mir erst mal 5 gründe geben das ich ein neues kaufen soll ****** geldgier.

Ich will dir nur sagen das ich jetzt grade wo ich sitze meinen pc richtig laut höre ich höre halt ein lüfter der sich dreht und das ziemlich laut ob es jetz der vom netzteil ist oder der der sowieso heißen 73 grad grafikkarte gtx 260 oder der andere keine ahnung eins von den dingen ist ziemlich laut.

sagst du mir nur noch bitte eine sache Welcher läufter ist das hier also für was ist der verantwortlich?
[URL="http://img213.imageshack.us/img213/1655/54954033.jpg"]KLICK[/URL]

BigBoymann 04.10.2012 15:37

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hi,

das ist ein Gehäuselüfter. Der ist dafür verantwortlich, die warme Luft aus dem Gehäuse zu saugen. Entweder ist vorne unten noch ein Lüfter der kalte Luft reindrückt, oder aber der gezeigte erzeugt durch den Unterdruck einen Luftstrom.

Um herauszufinden welcher Lüfter der laute ist, einfach mal die Lüfter nacheinander vorsichtig mit dem Finger stoppen, tippe aber derzeit auf Netzteil oder den gezeigten Gehäuselüfter.

highsociety 04.10.2012 15:41

AW: Nvidia grafikkarte für Gaming PC
 
Hmm ok !
naja dann wars das erst mal aber du weißt nicht ob sie passt die grafikkarte? in ein m7720 gehäuse vom acer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.