Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/89823-geforce-gtx-680-gainward-phantom-gigabyte.html)

Noobi 28.12.2012 02:33

Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
Hallo Leutz,

is mein erster Beitrag also werde ich wahrscheinlich viel falsch machen aber ich versuchs mal.Ich habe vor mir eine neue Graka zuzulegen, da ich mit meiner gtx 570 langsam unzufrieden werde.Ich hab mich jetzt schon paar Stunden umgeschaut und es giebt die gtx 680 ja von verdammt vielen herstellern, bei zweien bin ich allerdings hängen geblieben.Der Geforce gtx 680 Gainward Phantom und der Gigabyte Windfore.Nun habe ich leider im Inet nicht wirklich etwas nützliches gefunden, welche Graka ich mir von den beiden denn holen sollte.Ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen :) (Ich tendiere momentan zur Phantom)

Mein Sytsem:Windows 64-Bit
Intel 2600k@3,4
750 Watt Netzteil
3x120 mm Lüfter
8 Gb ram
(momentan) Geforce gtx 570

mfg
Newbie :D

331BK 28.12.2012 10:01

AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
was willst du den damit machen ?

Gamen ?

und was für nen Monitor(e) hast du die du damit befeuern willst ?

lg

Exit 28.12.2012 11:48

AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
@331BK - hm irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht.

Hier ist die Frage Geforce GTX680 1 oder 2 - und Leistungstechnisch unterscheiden sich diese Karten kaum.

Ich würde zur Gigabyte GTX680 OC Windforce tendieren.

Mein Hauptgrund ist, dass diese "nur" auf ein 2 Slot System setzt, wärend die Gainward Phantom hier schon ganze 3 Slots blockiert. Damit ist die Karte insgesamt etwas universeller einsetzbar. Klar in den meisten Towern ist dies meist egal - aber in einem Mini ITX System - oder wenn in Zukunft vielleicht ein SLI System kommen soll - denn da hat man ab und an Probleme, dass die PCI-E Steckplätze nur 2 Slots zulassen.

Ausserdem hat sie im TweakPC Test auch sehr gut abgeschnitten.
[url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gigabyte_geforce_gtx_680_oc_windforce_3x/s01.php]Gigabyte GeForce GTX 680 OC Windforce 3X - bertaktete GeForce im Test[/url]

Robert 28.12.2012 13:17

AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
Die Phantom ham wer auch getestet:

[url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_680_phantom_4gb/s01.php]Gainward GeForce GTX 680 Phantom 4GB im Test[/url]

Die Karten sind beide recht gut. Wenns um die Lautstärke und Kühlung geht ist die Gigabyte besser. Die Phantom sieht halt optisch schöner aus.

Performance sind beide gleichwertig.

Noobie 28.12.2012 15:42

AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
Wow danke für die schnellen Antworten o.O
Also mein Monior is von Acer bzw. Auflösung ist 1920x1080.Ja Der Pc is ausschließlich zum gamen da.Also Platz ist in meinem Gehäuse genug(weiß den Namen leider gerade nicht)für die Phantom.Also SLi soll nicht kommen, dafür fehlt mir der Platz und das Geld :)
Ich habe irgendwo gelesen das die Phantom im Idle und Vollast leiser sein soll, dass die Windforce allerdings eine bessere Kühlung besitzt.Wenn Robert jetzt allerdings sagt, dass die Windforce sowohl leiser als auch kühler ist und weniger Plätze verbraucht, giebt es denn einen Grund warum man sich die Phantom kaufen sollte(ausser vom aussehn, denn wenn sie im Gehäuse ist, sieht man sie ja nicht so oft :D)zumal die Phantom auch noch 10 euro teurer ist ?

mfg
Newbie :)
btw echt super Forum :O[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Habe gerade gelesen das Gigabyte ein BIOS Update gebracht hat und die Lüfter sich jetzt langsamer drehen sodass sie nun auch sehr leise ist.Damit wäre es ja noch ein Grund weniger die Phantom zu kaufen...

Noobi 29.12.2012 14:03

AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
Ich habe gerade nochmal mein PC aufgeschraubt und geguckt welches Mainboard ich habe.Das p8p67 Pro mit PCi-E1 und Pci-E2 Anschlüssen, welche beide in meine momentane Graka gehen.Würde die Gigabyte OC Windforce dort hereinpassen oder müsste ich mir erst ein neues Mainboard kaufen?:confused:

btw ich habe doch4x120mm Lüfter:1 vorne, 1 hinten und 2 oben.

Profi Overclocker 29.12.2012 15:55

AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
Die neue Karte passt da locker rein ;)
Den Slot den du meinst, wo deine aktuelle Karte drinne steckt ist ein PCI Express x16 Slot. Die neue Karte verwendet ebenfalls diese Schnittstelle, sodass du dir da keine Gedanken machen musst ;)

Noobi 29.12.2012 19:50

AW: Geforce gtx 680 Gainward Phantom oder gigabyte Windforce
 
Okey danke dann werde ich mir die Gigabyte Version holen.DANKE :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.