Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Nvidia Geforce GT620M (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/91310-nvidia-geforce-gt620m.html)

KaiR 19.04.2013 08:55

Nvidia Geforce GT620M
 
Hallo ich habe ein Acer aspire v5-571 Notebook. Ich habe mir jetzt Win xp 32bit installiert habe auch schon alle Treiber gefunden nur den Treiber für meine Grafikkarte kann ich nicht installieren. Es ist eine nvidia geforce gt620m, den treiber version 307.83 habe ich mir auch auf der seite von nvidia geladen, wenn ich dann aber auf installieren gehe kommt die meldung " der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden ".
Hoffe mir kann jemand helfen.

swatcher1 19.04.2013 10:52

AW: Nvidia Geforce GT620M
 
Hallo KaiR,

unabhängig davon, dass der Rückschritt auf XP für mich hier völlig unverständlich ist:
Wie genau heißt die Datei, die Du heruntergeladen hast?

Hast Du bei Acer mal nach XP-Treibern geschaut?

greetz

KaiR 19.04.2013 11:05

AW: Nvidia Geforce GT620M
 
307.83-notebook-winxp-32bit-international-whql. das was funktioniert ist der intel 3000/2000 hd graphics driver.

swatcher1 19.04.2013 11:24

AW: Nvidia Geforce GT620M
 
Wird die nvidia denn im Gerätemanager angezeigt, wenn vielleicht auch mit "!" oder "?" ?
Falls ja so bestünde die Möglichkeit den Treiber [URL="http://forum.mindfactory.de/windows/38883-manuelle-treiberinstallation.html"]händisch über die INF-Datei dem Gerät zuzuweisen[/URL].

greetz

PS: Magst Du uns noch am Rande mitteilen, warum Du von Win7 auf das 11,5Jahre alte XP zurück gehst? :-)

KaiR 19.04.2013 11:32

AW: Nvidia Geforce GT620M
 
nein wird nicht angezeigt warum weiß ich auch nicht. weil auf win7 meine programme nicht laufen und über vmware laufen die auch nicht da der dongel den ich brauche nicht erkannt wird.

swatcher1 19.04.2013 12:09

AW: Nvidia Geforce GT620M
 
Bitte prüfe in Deinem Handbuch / Dokumentation zum Gerät, ob man die dedizierte Grafikkarte irgendwo ein- und ausschalten kann (z.B. per Hardwareknopf, Tastenkombination oder im BIOS).

Auch eine Rückfrage an der Acer-Support könnte hilfreich sein.

Alternativ noch etwas warten - vielleicht hat hier jmd anderes noch weitere Erfahrungswerte mit einer solchen Kombination. :)

greetz

KaiR 19.04.2013 12:31

AW: Nvidia Geforce GT620M
 
ok danke für deine hilfe dann werde ich mal schauen und beim support nachfragen.

gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.