Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Sli System mit gtx770 (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/97613-sli-system-mit-gtx770.html)

Wallex 30.08.2014 23:36

Sli System mit gtx770
 
Hi bin neu hier und habe mal eine frage und ein Problem.

Erstmal meine Daten.
System
Windows 7
Ram : 16gb ddr3
CPU : i7 980
Board : Asus P6t6 ws Revolution
Grafikkarten 770 gtx
Surround aktive auf 3 24 zoll Monitore.
Neusten nvidea Treiber

Problem.
Da ich simracing betreibe wollte ich mir eine 2te 770 gtx zulegen, was auch passiert ist.

Meine erste gtx 770 war die 2 GB Version.
Gestern ist die 2te angekommen aber die 4 GB Version.
An der 4 GB Version hängen alle monis dran 2 mal dvi und an ein displayport,
Sli läßt sich aber nicht aktivieren. Brücke ist auch drin.

Meine Frage,
Ja ich weiß das die eine ne 2 GB Version ist und die andere ne 4 GB Version.
Aber musste die 4 GB Version nicht auf 2 GB gedrosselt werden wenn man sli aktiviert.?
Die sli Einstellungen ist noch nicht mal angezeigt.
Brauch eure Hilfe obs überhaupt möglich ist ober ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

Mfg tobi

Profi Overclocker 31.08.2014 00:31

AW: Sli System mit gtx770
 
Da es nicht die gleichen Karten sind, funktioniert das nicht.
Beides müssen die gleichen Modelle mit gleichem Vram Ausbau sein


Zumal du bei nicht gleichen Eckdaten schnell starkes mikroeuckeln haben kannst. Der Hintergrund ist der, dass sowohl Karte 1 ala auch Karte 2 die gleichen Daten im Speicher haben


LG

poloniumium 31.08.2014 07:13

AW: Sli System mit gtx770
 
[quote=Profi Overclocker;806867]Da es nicht die gleichen Karten sind, funktioniert das nicht.
Beides müssen die gleichen Modelle mit gleichem Vram Ausbau sein


Zumal du bei nicht gleichen Eckdaten schnell starkes mikroeuckeln haben kannst. Der Hintergrund ist der, dass sowohl Karte 1 ala auch Karte 2 die gleichen Daten im Speicher haben


LG[/quote]
der beitrag tut weh... weil er knarzt bis falsch ist.
das microruckeln durch "ungleiche karten" vergessen wir mal wieder...
und zum thema vram: es wurde nie empfohlen, aber war lange zeit möglich. mittlerweile wurde die option tatsächlich gestrichen 2+4 oder 3+6gb karten zu bündeln... aber mit älteren treibern könnte es behälfsmäßíg gehen.

wenn du mit 2gb zufrieden warst... könntest du dich entweder um den offiziellen austausch einer der beiden karten gegen eine passende (hersteller ist egal, vram sollten matchen, grafikchip und wenn es geht takt, aber das kann man nachjustieren) kümmern oder selbst auf den marktplätzen umsehen. vielleicht gibt jemand eine große gtx770 für wenig geld gegen deine kleinere her ODER du suchst dir ne zweite kleine und bekommst ein paar cent für den größeren vram im austausch. :)

Wallex 31.08.2014 08:34

AW: Sli System mit gtx770
 
Hey Danke für die schnelle Antwort.
Hab mir schon sowas gedacht. Hatte mit sli auch noch nie mini ruckler, früher waren es 2 mal 260 gtx.

Dann werde ich mich mal auf die Suche mal mir nochmal eine 2te zu suchen, werde aber ne 4 GB Version besorgen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.