Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/99196-nvidia-optimus-erkennt-spiel-nicht.html)

lalelu 02.02.2015 00:57

Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht
 
Guten Tag Forumsmitglieder;
ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
(Schenker XMG P512 - 9EZ, ICore I7 3630 QM, Intel HD 4000 + Nvidia Geforce GTX 675M, 8GB RAM)
Normalerweise genügt es ja zur Nutzung eines Bestimmten Programmes/Spieles zwecks der Umschaltung zwischen der integrierten Grafikkarte und der GTX die Nvidia Systemsteuerung aufzuruen und da Enstprechendes einzustellen.
Bei dem (normal und legal erworbenen) Spiel Anno 1404 Königsedition (inkl. Addon) allerdings, kann ich zwar beim Normalspiel (nicht das Addon) die Grafikkarte problemlos auf diese Weise einstellen, beim Addon allerdings wird weder das Spiel in der Leiste angezeigt, noch lässt sich irgendetwas ändern, wenn ich das Spiel manuell suche und umstelle.
Es bleibt bei der Benutzung der integrierten Grafikkarte.
Meine Lösungsansätze:
-Umbenennen der exe.
-starten als Admin
-überprüfen und neuinstallieren des Grafiktreibers von der Herstellerseite
Nichts davon hat eine Wirkung erzielt, die ich mir gewünscht hatte.
Hat wer eine Idee oder anderen Rat?

Tweak-IT 04.02.2015 11:13

AW: Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht
 
Wie sieht es aus wenn du extra für das Spiel ein Profil in der Nvidiasystemsteuerung erstellst?

Da kannst du ja für jedes Spiel eigene Qualitätseinstellungen etc. verwalten evtl. auch die Grafikkarte?

lalelu 10.02.2015 12:20

AW: Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht
 
Nun, ich weiß nicht genau, wie du das meinst.
Wenn ich mit Rechtsklick den Grafikprozessor auswähle, werde ich zu den "3D Einstellungen verwalten" von der Nvidia Systemsteuerung eitergeleitet.
Wie und wo kann ich da ein Profil für etwas erstellen?
Ich habe die exe. des Spiels beim Durchsuchen auswählen müssen, da dass Spiel nicht in der Liste auftauche. Weder in der "auf dem Computer vorhandenen" noch in der langen Liste mit denen, die das nicht sind.

Tweak-IT 10.02.2015 12:31

AW: Nvidia Optimus erkennt Spiel nicht
 
Da bist du schon richtig das meinte ich.

Dann liegt es wohl an diesem speziellen Spiel ich vermute patches wenn verfügbar sind alle installiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.