Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Richtiges Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/106071-richtiges-uebertakten.html)

Glasya_25 22.01.2017 09:28

Richtiges Übertakten
 
Hallo Zusammen.

Ich habe mich in den letzten paar Wochen übers Übertakten Informiert und auch schon einige Versuche gestartet (jedoch ohne grösseren Erfolg). Nun würde ich gerne wissen welche Programme dafür am besten geeignet sind oder was Ihr mir sonst noch empfehlen könnt.

Mein Build sieht wiefolgt aus:

MB: Gigabyte G1 Ultra Gaming
CPU: Intel core i5 6600K
Cooler Master Nepton 120XL
RAM: 4x8GB Corsair 3000MhZ
GPU: MSI gtx 1070 Armor OC
PSU: Corsair Hx1000i

Legion of the Damned 22.01.2017 12:10

AW: Richtiges Übertakten
 
Hi,

CPUz um die Spannung/den Takt zu überwachen,
Coretemp und ein paar weitere für die Temperature (da diese abweichen kann),
und Prime95 bzw. Linx zum Testen.

Bei den Änderungen der Spannung/Takt bin ich altmodisch und würde solche nur im BIOS/UEFI vornehmen. Deswegen kenne und empfehle ich hierfür auch keine Software.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.