Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   AMD Athlon XP 2400+ (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/15174-amd-athlon-xp-2400-a.html)

markert18 18.04.2004 11:32

AMD Athlon XP 2400+
 
Ich hab ein Notebook mit einem AMD Athlon XP 2400+ wie kann ich den ohne öffnen des Notebook Übertakten? :?: :?: :?: :?: :idea:

Live 18.04.2004 11:33

1. Forenregeln - Titel!
2. Nen Notebook ist nicht zum übertakten gedacht, kA obs überhaupt geht, wenn doch wirds nicht viel bringen, außer Garantieverlust und kaum Geschwindigkeitssteuerung.

freezer 18.04.2004 11:34

=> [url]http://forum.tweakpc.de/grundgesetz[/url]

[i]- Meine eröffneten Themen werden nicht beachtet und schnell gelöscht oder kommentarlos geschlossen. Was mach ich falsch?
Vermutlich hast du einen Titel wie "Hilfe", "HELFT MIR!!!!", "Dringend", "Kühler, welcher?" oder ähnliches gewählt. Mit dieser Wahl eines Titels können die anderen User nicht viel anfangen. Besser wäre es, du wählst einen aussagekräftigen Titel aus, der den gesamten Inhalt deines Postings wiederspiegelt und somit viele, potentiele User, welche sich mit deinem Anliegen auskennen, in dein Posting schauen. Wörter wie "Arg, Hilfe!!, Schnell!!!, usw." gehören nicht in eine Überschrift. Desweiteren besteht eine Überschrift aus mehr als einem Wort. Wir betonen das jeder dazu fähig sein sollte, eine vernünftig formulierte Überschrift aufzustellen.[/i]

... daher bitte umgehend einen sinnvollen Titel wählen, sonst wird der hier geschlossen.

Pirke 18.04.2004 11:47

Denke kaum, dass du da was OCen kanst, du kannst mal ins BIOS schauen, ob da was geht, denke aber nicht, dass es da irgendwelche Optionen gibt.

UnoOC 18.04.2004 13:54

Wobei es bei nem Notebook ein Problem mit der Kühlung geben könnte/wird


UnoOC

Stöhnie 18.04.2004 15:50

[quote=UnoOC]Wobei es bei nem Notebook ein Problem mit der Kühlung geben könnte/wird


UnoOC[/quote]

jo die külung/heatpipe reicht meist grade eben so für den normalen betrieb und der temp. gesteuerte lüfter wird mächtig gas geben. lasses einfach!

Pirke 18.04.2004 19:53

Und eben wegen dieser hochintegrierten dinge, haben die meisten Notebooks keine Möglichkeit den Prozessor zu übertakten.

tele 18.04.2004 19:55

wär ja auch schwachsinn, ihc kauf mir ein notebook ja nicht zum oc-en, es sei denn ich brauch nen schenkelwärmer

Pirke 18.04.2004 19:56

naja, es soll ja Leute geben, die sich sowas als Gamingmaschine kaufen wollenm da wäre Oc interessant, jedoch sind Notebooks halt absolut nicht dafür gedacht, weil einfach zu schlecht belüftet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.