Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Athlon64 (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/22155-athlon64.html)

-]Dr.OeTzi[- 11.01.2005 17:07

Athlon64
 
Wieviel Mhz FSB kann ich meinem Athlon64 3000+ eigentlich zutrauen...
ich habe ihn jetz bei 260Mhz. Der PCI/AGP Takt läuft ja getrennt... sind mir nach oben hin grenzen gesetzt (durch Spannung etc. is klar). Also vom FSB her.

FrankfurtAdler 12.01.2005 11:34

AW: Athlon64
 
So viel bis er nicht mehr stabil läuft...

Bei spätestens 300Mhz dürfte aber vom Mainboard aus Schluss sein.

BomberD 12.01.2005 12:04

AW: Athlon64
 
[quote]So viel bis er nicht mehr stabil läuft...[/quote]
perfekte aussage ;)

OC bringt überall andere ergebnisse die grenzen deines systems musste selbst ausloten. wobei mir 260mhz fsb schon recht viel aussieht. das sind schon stolze 30 % mehr takt....

-]Dr.OeTzi[- 12.01.2005 12:50

AW: Athlon64
 
Naja... ich habe die VCore gerademal auf 1,55V (34°C Voll) und bei nem NorthQ Giant is kein Problem auch auf 1.6 zu gehen... (Der Kühlkörper is größer als ich dachte... noch 2cm zur Graka:))

Ich werd ma schaun, aba von 1800 auf 2340Mhz is wie schon gesagt nich schlecht.

Ich bekomme jetz schon nen 3,8Ghz P4, Speicherdurchsatz hab ich jetz 6,3GB/s laut Sandra... Kommt dem FX53 verdammt nahe

18.01.05:

Konnte die Taktfrequenz auf 2565Mhz steigern, im Sandrabench sind nur DUALP4 >3,4Ghz vor ihm, selbst der Opteron 2,6Ghz muss im CPU Bench den Hut ziehen, Speicherdurchsatz ist jetz bei !!!!6,5GB/s!!!!

Die reine Leistung muesste doch dem FX55 sehr nahe kommen und das fuer 200€ inkl. Kuehler!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.