Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Suche jemanden zum CPU testen. (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/28394-suche-jemanden-zum-cpu-testen.html)

VL 28.09.2005 16:49

Suche jemanden zum CPU testen.
 
Ja, was ich will, steht oben.

Ich such jemanden mit ner leistungsstarken Lukü/Wakü oder nem Kompressor um mal das max aus meinem Prozzi zu holen.
Wichtig wären, SuperPI 1M und 32M sync. und async.
Dann muss sie natürlich Prime-Stable sein.
dann noch Sandra oder Everest Werte sync. und async.
Die Person sollte hier recht häufig anwesend sein (wegen Vertrauen von meiner Seite ;)) und genug Zeit zum testen haben.
Ich würde die CPU ab dem 3.10.05 losschicken und bräuchte sie ~8.10.05 wieder, weil länger kann ich sie leider nicht entbären. Board ist reltiv egal wo sie lüppt nur sollte es halt, ein gutes sein ^^. Entstehende Kosten würde ich übernehmen.

EDIT: Ist ein 3500+ venice E6

Dj Piet 28.09.2005 17:52

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
frag mal den zad oder coolermaster *g*

VL 28.09.2005 18:34

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
ja, zad erreiche ich grad nicht.

Dj Piet 28.09.2005 18:38

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
das glaub ich dir ...

VL 28.09.2005 18:41

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
[QUOTE=Dj Piet]das glaub ich dir ...[/QUOTE]

wie soll ich, dass denn jetzt verstehen?

ngc 28.09.2005 18:41

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Ich würde ja gerne übernehmen, hab aber höchstens Ventilator Kühlung am Start :mrgreen:

VL 28.09.2005 18:49

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Sagen wir mal so:

[URL=http://img321.imageshack.us/my.php?image=prime952717mhzdefaultvcore2xr.jpg][IMG]http://img321.imageshack.us/img321/8743/prime952717mhzdefaultvcore2xr.th.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://img321.imageshack.us/my.php?image=prime952905mhz149vvcore2ry.jpg][IMG]http://img321.imageshack.us/img321/6844/prime952905mhz149vvcore2ry.th.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://img321.imageshack.us/my.php?image=prime953005mhz163vvcore4bg.jpg][IMG]http://img321.imageshack.us/img321/3808/prime953005mhz163vvcore4bg.th.jpg[/IMG][/URL]


Wurde nurmal kurz angetestet, weil das Zeitfenster zu knapp war.
Ich möchte halt ne Bestätigung haben, dass der wirklich richtig lüppt, mein Prob ist aber, dass mein Board absolut ******e zum OC ist....

Crystallion 28.09.2005 19:20

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Um das zu bestätigen, würde vielleicht auch eine sehr gute Luftkühlung reichen. Mein 3000+ braucht für die 2700 auch 1,63V, und die kühlt der Sonic Tower noch ganz komfortabel ;)

Mit welcher Kühlung wurden die Ergebnisse auf den Screens erreicht ?

VL 28.09.2005 19:24

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Kompressor, de war 2 oder 3 Tage bei ZAD ^^

VL 28.09.2005 20:32

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
sry for doppelpost, hab jemanden gefunden, der testet, aber leider nur mit Wakü...


Also müsste ich ZAD doch nochmal anhauen.

Trotzdem danke @ alle

Crystallion 28.09.2005 20:35

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Hm, dann isses was anderes. Bei normalen Temperaturen wirst den Takt mit der Spannung kaum hinkriegen.

ChessTom 29.09.2005 04:56

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Ich könnte es ja auch mal versuchen. ;) Vorausgesetzt das Vertrauen wäre da.8-O

D4Ni 29.09.2005 09:22

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
[QUOTE=Crystallion]Mein 3000+ braucht für die 2700 auch 1,63V, und die kühlt der Sonic Tower noch ganz komfortabel ;)[/QUOTE]

[img]http://jackass.wipfeld-city.de/gfx/smilies/bigeek.gif[/img] [img]http://jackass.wipfeld-city.de/gfx/smilies/bigeek.gif[/img] [img]http://jackass.wipfeld-city.de/gfx/smilies/bigeek.gif[/img]

Also auf 1,63V würde ich den im Leben nicht laufen lassen... versteh ich nich so zu overclocken, da es ja genauso gut reicht wenn du ihn auf 2000Mhz oder 2200Mhz oc'edst. Ein A64 3500+ reicht wirklich bei jedem Spiel, wichtiger ist da Grafikkarte...

1,63V finde ich schon brutal viel...

Dj Piet 29.09.2005 09:27

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
ach alles schmarrn zwar veringert sich die lebenszeit der cpu beträchtlich aber wer oc denn wie ein wahnsinniger und lässt das dann 2 jahre laufen ich denke bei overclockern liegt die cpu halbwertszeit so bei 4 monaten wenns hock kommt.
ich hatte nen 2500+ XP-M ca. 8 monate auf 2 V laufen und der läuft immernoch wie am ersten tag

io.sys 29.09.2005 09:54

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
NAja also meine CPUs lasse ich schon länger als nur 4 Monate laufen.

1Jahr muss die CPU mindestens laufen!

Also so seh ich das jedenfalls!

ChessTom 29.09.2005 11:05

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Im Alltagsbetrieb fahre die CPUs immer runter. Dem XP-M so um die 1,7 V bei 2450 Mhz. Den 3500+ SD so um die 1,6 V herum bei 3 GHZ.

io.sys 29.09.2005 13:36

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
naja ich übertakte immer so, dass ich die CPU gut fahren kann aber nicht am absoluten Limit.

Und nach nem Jahr oder 1,5 wird die CPu verkauft.

ich hol mir immer erst nen neuen rechner oder upgrade, wenn ich lustig bin und mich meine alte hw nervt.

VL 29.09.2005 17:21

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
@ Chesstom

Vertrauen ist da ich kann die CPU aber erst ~ übernächste Woche losschicken da sie nächste woche unter wasser(mora2) getestet wird.

Wegen dem Vcore

Das max was ich jemals ne CPU gegeben hab war 2V war aber noch ein Willi ^^, der Pressi lief mit 1,55 - 1,65V jenachdem wie das Wetter war. nem A64 würd ich auch nicht mehr als 1,7V geben.

ChessTom 29.09.2005 19:26

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Unter Wasser??? Ich verstehe nur Bahnhof! Was für ein Ziel verfolgst du denn?

VL 29.09.2005 19:32

AW: Suche jemanden zum CPU testen.
 
Sie wird da per Mora2 gekühlt. Wird warscheinlich ~2,8 oder mehr schaffen nur will ich halt noch wissen was sie unter Kompressor stabil schafft.
Wenn sie relativ gut geht kommt demnächst ein Opteron 144.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.