Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Amd 4400+ X2 übertakten???? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/34149-amd-4400-x2-uebertakten.html)

hiller_killer 19.03.2006 21:30

Amd 4400+ X2 übertakten????
 
Hab mal ne Frage und zwar hab ich mir neulich nen AMD 4400+ X2 gekauft.
Aus Langeweile mal 3D-Mark03 durchlaufen lassen:schock
Bei den CPU tests voll abgeckackt nur 50fps!!!
Jetztfrag ich mich ob ich ihn übertakten soll und wenn ja dann aber schonend
Wie geht dass???

klusi 19.03.2006 23:23

AW: Amd 4400+ X2 übertakten????
 
Als aller erstes solltest du das hier mal lesen:[url="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?id=uebertakten_von_cpus"]http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?id=uebertakten_von_cpus[/url] Es ist nicht grade wenig aber damit du auch verstehst was du da machst,solltest du es machen!
Mach doch mal Angaben zu deinem restlichen System:Ram,Board,Kühlung!


Hier schon mal die wichtigsten Sachen,die du beachten solltest:

HTT nicht über 1000MHz
Wenn du kein Ram hast der OC potenzial hat,nen ram teiler setzen
FSB in max.5MHz schritten erhöhen
Mit prime95 stabi Test machen
Auf Temperatur achten,mit Everest:[url="http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp"]http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp[/url] (in deinem Fall,ich sag mal absolute max. Temp von 55 Grad).
Vcore erhöhung machste erstmal nicht und wenn doch,nur in den kleinsten Schritten!
Hab ich noch was vergessen?Wenn doch kanns ja mal einer ergenzen.:)
Aber lies dich bitte erst in die Thematik hinein,bevor du irgend etwas im BIOS verstellst!

[b]EDIT:sollte mal einer in den OC Bereich verschieben![/b]

Sollten dann noch Fragen bestehen,meldest dich noch mal.

Crystallion 20.03.2006 06:44

AW: Amd 4400+ X2 übertakten????
 
[QUOTE=hiller_killer]Hab mal ne Frage und zwar hab ich mir neulich nen AMD 4400+ X2 gekauft.
Aus Langeweile mal 3D-Mark03 durchlaufen lassen:schock
Bei den CPU tests voll abgeckackt nur 50fps!!!
[/QUOTE]
Dann lass lieber nicht den 3DMark06 laufen... da wird Deine CPU nur 0,7fps in den CPU-Tests produzieren ;)

Nein, im Ernst: Wenn Du Dich von solchen Benchmarks schockieren lässt, wirst Du nicht glücklich mit Deinem System werden.

gimp 20.03.2006 21:22

AW: Amd 4400+ X2 übertakten????
 
Welcher CPU Test zeigt 50 fps???
Mein X2 3800+ @2400 MHz zeigt im Test 1 127,7 fps und im Test 2 23,2 fps.
Kleiner Unterschied, nicht wahr?
Solltest erst mal genaue Info's geben. Liegt vielleicht gar nicht am zu "langsamen" Takt,
sondern evtl. ist was anderes faul.

Gruß
gimp

hiller_killer 21.03.2006 08:26

AW: Amd 4400+ X2 übertakten????
 
mein System:

-Asus A8R32 MVP Deluxe
-1 GB Dualchanal DDR Ram
-Connect3D x1800xt
-und der unwichtige Rest

Also habe 3D-Mark 03 durchlaufen lassen.
Bei den Grafiktests war alles gut.
Bei dem CPU test hab ich höchstens 50fps gehabt.

Noch ne Frage: Wie übertaktet man den überhaupt????
Unter welcher Rubrik im BIOS?????

Danke

Crystallion 21.03.2006 11:08

AW: Amd 4400+ X2 übertakten????
 
klusi hat doch oben einen Link zum OCWiki gepostet, vielleicht solltest Du Dir das auch einfach mal durchlesen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.