Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   3700+ San Diego vs 3700+ Toledo (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/36649-3700-san-diego-vs-3700-toledo.html)

PUNK´N´ROLL 09.05.2006 12:29

3700+ San Diego vs 3700+ Toledo
 
Servus,
ne Freund wollte sich ein neuen Rechner kaufen und es sollte ein 3700+ sein. Aber seit kurzen ist ja der 3700+ Toledo aufgetaucht. Besteht der einzigste unterschied zwischen dem San Diego und Toledo darin das der Toledo ein kastrierter dualcore cpu is? Oder besteht auch ein unterscheid in der Leistung/Wärmeabgabe/OC?


Gruß
Dönis

ngc 09.05.2006 12:41

AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo
 
Toledo ist eigentlich ein DCO Kern, also muss es ein beschnittener sein. Ausserdem finde ich nirgends nen 3700+ Toledo ?! Ist auch egal, denn ich denke ein San Diego ist viel besser. Stromaufnahme kann nur besser sein, denn selbst ein Manchester Kern verbraucht da mehr an Saft. Und in Sachen overclocking sind die San Diego's eine klasse für sich ;)

_SpyBytes_ 09.05.2006 12:54

AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo
 
Dem kann ich nur zustimmen. Der San Diego Kern hat immer wieder "gezeigt" das wenn es ums OC geht dieser fast nicht zu topen ist. Also wenn dann nen 3700+ San Diego miten ordentl. Kühler!

@ngc schau mal hier: [url="http://www.alternate.de/html/product/summary/search.html?searchCriteria=3700%2B&cat1=003&cat2=223&cat3=000&"]ALTERNATE[/url]


Grüße _SpyBytes_

bigfoot996 09.05.2006 13:03

AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo
 
Also:

Ein San Diego ist in jedem Fall einem Singel-Toldo vorzuziehen:

1. der deaktivierte Kern vom Teoldeo gibt trotzdem ganz schön Wärme von sich

2. Toledos sind meistens OC-Krüppel;)

Aber es ist gar nicht mehr so leicht, ein 37er San Diego zu bekommen...:(


MfG
bigfoot996

PUNK´N´ROLL 09.05.2006 13:15

AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo
 
[url=http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA23&]Hier[/url] ist zb ein Toledo ;)
Aber wenn beim Toledo ein Kern abgeschaltet ist, müsste der doch deutlich weniger Strom verbraten oder?

bigfoot996 09.05.2006 13:40

AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo
 
[quote=PUNK´N´ROLL][URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA23&"]Hier[/URL] ist zb ein Toledo ;)
Aber wenn beim Toledo ein Kern abgeschaltet ist, müsste der doch deutlich weniger Strom verbraten oder?[/quote]

Nö warum denn? Auserdem gibt der deaktivierte Kern wie gesagt auch wäreme ab!

MfG
bigfoot996

Crystallion 09.05.2006 20:21

AW: 3700+ San Diego vs 3700+ Toledo
 
Stimme biggie zu, es gibt mehrere Erfahrungsberichte darüber, dass die E6er recht warm sind. Über den Hintergrund bin ich mir auch nicht ganz im klaren. Mit dem OC sieht´s ebenfalls eher mau aus, was vermutlich auch mit der Wärme zusammenhängt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.