Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Bringt übertakten bei meinem system was? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/94138-bringt-uebertakten-bei-meinem-system-was.html)

speedz 21.11.2013 00:54

Bringt übertakten bei meinem system was?
 
Hallo,

mich würde es interessieren ob es was bringen würde mein cpu zu übertakten?
Ich zocke zur zeit Battlefield 4 und es läuft nicht so ganz perfekt auf Ultra...
Würde ich durch oc paar fps mehr und paar micro ruckler weniger kriegen?!?!

Und ist es mit meiner Hardware möglich?


CPU: Intel i5-750 Processor (8M Cache, 2.66 GHz), Max Turbo 3.2 GHz
Mainboard: ASUS P7P55 LX
RAM: G.Skill 8 GB DDR3-1333 (Latenzen 7-7-7-21) 1.5 Volt (4 riegel / dual)
Grakka: EVGA GTX 660 Ti SC 3GB
Netzteil: Thermaltake 800 Watt

Hab ein guten Big Tower der gute belüftet ist.
CPU wird wassergekühlt...

Danke im voraus

Profi Overclocker 21.11.2013 07:58

AW: Bringt übertakten bei meinem system was?
 
[quote]micro ruckler[/quote]
Micro Ruckler hast du nicht, die enstehen nur, wenn man hohe FPS hat hat, jedoch es einem nicht so vorkommt. Passiert nur bei Multi GPU Systemen.

Also bringen würde es schon was, aber schwer abzusehen wie viel du dann an Mehrvorteil hast.

speedz 21.11.2013 14:55

AW: Bringt übertakten bei meinem system was?
 
Ja hab im durchschnitt zwischen 60-90 fps kommt auf map und spieleranzahl an... aber dann kurzzeitig krieg ich sowas wie ein lag und die fps gehen auf 30fps runter und das ist halt sowas wie kurzer micro ruckler oder so ^^ was denkt ihr soll ich es probieren mein cpu bisl hoch zu schrauben? Machen da eig die arbeitsspeicher mit? Weil das ja nur 1333 sind? Danke...

Profi Overclocker 21.11.2013 15:42

AW: Bringt übertakten bei meinem system was?
 
Der RAM sollte kein Problem sein.
Du kannst es ja versuchen. Wobei es evtl ja auch an BF4 selbst liegen mag. Oder deine HDD dann nachläd..

speedz 21.11.2013 15:51

AW: Bringt übertakten bei meinem system was?
 
Jo da wäre ne ssd nicht verkehrt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.