Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   GTX 1080 driver crash (RAM oder GPU?) (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/109443-gtx-1080-driver-crash-ram-gpu.html)

sagrofa 26.02.2018 13:23

GTX 1080 driver crash (RAM oder GPU?)
 
Ich habe mir eine Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming gekauft (hatte vorher die 1070 Mini ITX) und kann die nunauf 65 statt 82 Grad betreiben. Eigentlich super, wäre da nicht das Problem, dass bei minimalem Übertakten der Treiber crasht.


Ich habe aktuell +120Mhz GPU und +500 Mhz VRAM übertaktet und habe keinerlei Grafikkfehler oder Artefakte. Nur leider stürzen Spiele bei diesen Settings regelmäßig ab, je nachdem wie weit ich übertakte entweder nach 30 Sekunden oder nach 1-2 Stunden.

Liegt es eher am RAM oder an der GPU Clock? Jemand zufällig ne Idee ob es auch irgendwas mit den Treibern sein könnte?

Powerlimit oder Voltage scheint keine wirklichen Auswirkungen zu haben. Mir ist, als ob die Graka noch enorme Reserven hätte, ich aber nur nen Bruchteild davon nutze. Das ist super schade.

MD-Zeche 26.02.2018 18:00

AW: GTX 1080 driver crash (RAM oder GPU?)
 
Mal bitte genaue Angaben zur Hardware, CPU usw. und besonders was für ein Netzteil.

Gesendet via TweakPC Android App


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.