Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Excalibur Radeon 9800 np übertakten, wie ?? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/11557-excalibur-radeon-9800-np-uebertakten-wie.html)

Shadow2000 05.11.2003 14:12

Excalibur Radeon 9800 np übertakten, wie ??
 
Wi kann ich eine Radeon 9800 np von HIS übertakten ?? Wenn ich im Powerstrip die Chip und Speicherfrequenz hochsetze, macht sich das in Anwendungen nicht bemerkbar(3DMark) --> Die Taktfrequenz muss also im Graka-Bios festgesetzt sein, wie kann man das knacken ? Funzt das mitm Bios von ner Pro oder muss man da irgendein Hack-Bios benutzen und wo kriegt man Graka-Biose überhaupt her, bei ENMIC nicht.

oma-hans 05.11.2003 16:11

probiers mal mit den omega treibern! die haben bei mir (9700 non pro) geholfen!
einfach mal googlen!
Oma_hans

Shader 05.11.2003 16:54

es gibt neuerdings einen Patch der es möglich macht das man eben den Übertaktungsschutz nicht mehr hat aber ich muss erst nochmal schauen wo es den gibt

Shadow2000 25.12.2003 20:15

Will aber lieber bei den original Catalyst bleiben, die laufen wenigstens auf Win98 anständig.

@Gagamel: Weisst du milerweile, wos diesen Patch gibt ?? Die Karte scheint im Gegensatz zur 9800Pro kaum jemand zu haben, ich find auch bei Google nix darüber, wie man die Sperre sprengen kann.

Shader 25.12.2003 21:12

´mmmh hab ich bei PCGames Hardware gelesen, ich kümmer mich drum , ich denk morgen steht der link hier drin

muss erst mal schauen

Shadow2000 25.12.2003 22:34

THX,

Das wär echt krass, die Karte ist halt net sehr verbreitet und infos übers übertakten sind noch schwieriger zu finden !

Bad Blade 25.12.2003 22:52

Ich glaub die non Pro Karten waren gelockt im Bios, also muss erst ein neues Bios drauf. Dies bekommst du auf [url]www.ati-news.de[/url]

Gruß
Alex

Shader 26.12.2003 12:07

zur Zeit hab ich nur was von einer Radeon 9800 SE gefunden , mmmh hab ich mich getäuscht :?:
also ich weis das ich bei der PCGames Hardware einiges darüber gefunden hab aber jetzt net :roll:

musst mal googlen , da findet man immer was, man muss nur Geduld haben

Gast 26.12.2003 20:08

Wenn du eine 9800 SE hast kannst du sie zu einer 9800 Pro machen!

mit [url]www.omegacorner.com[/url] treiber !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.