Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Wie hoch 9600XT übertakten? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/17621-wie-hoch-9600xt-uebertakten.html)

grenader 14.08.2004 21:12

Wie hoch 9600XT übertakten?
 
Hallo zusammen,

wie hoch kann ich eine Ati Radeon 9600XT 256 MB Ram mit Default-Kühler übertakten?

Core 500 / Speicher 300

Dankeschön!

nobushde 14.08.2004 21:16

das kann dir keiner sagen, einfach ausprobieren. Den Standartkühler sollt man aber schon wechseln wenn man ocen will....

grenader 14.08.2004 21:23

warum kann man das nicht pauschalisieren? verhält sich jede karte anders oder wie?

auf die dauer kann man doch sicherlich gewisse durchschnittswerte bei den jeweiligen kartentypen ermitteln oder nicht?

nobushde 14.08.2004 21:29

das ist bei jeder Karte verschieden, deshalb kann dir keiner sagen, wie hoch deine geht.....ich hab meine Zurzeit noch gar nicht übertaktet, aber ich glaub hier sind ein paar dies gemacht haben...
schraub einfach den Tkat solange in kleinen Schritten nach oben bis Bildfehler auftauchen, sollte das der Falls ein, einfach einen Schritt zurück...

Desaster 15.08.2004 01:19

[quote=grenader]warum kann man das nicht pauschalisieren? verhält sich jede karte anders oder wie?[/quote]

ne weil es auch da qualitäts unterschiede gibt! alle schaffen zwar den vorgegeben takt aber es gibt auch karten die nicht 1 mhz darüber wollen!
weiss net genau ob das bei gpus genau so iss wie bei cpus aber bei cpus sind die prozessoren die aus der mitte des wafers kommen besser zu ocen als die vom rand! (verbessert michs wenns anderes herum war!!!)

Desaster


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.