Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Hilfe Leadteck Gforce 6800 nvida ==> riva tuner (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/19888-hilfe-leadteck-gforce-6800-nvida-riva.html)

Powerranger 29.10.2004 17:52

Hilfe Leadteck Gforce 6800 nvida ==> riva tuner
 
Guten tach auch

Um es im vorraus zu sagen, ich habe ahnung von pcs, aber so derbe erfahrung wie ihr :D

also es geht um riva tuner:

Hilfebitte1:
was kann ich da alles einschalten, um meinen graka auf trapp zu bringen?
möchte meine graka wirklich voll ausnützen.

Hilfebitte2:
aber das erste problem is schon da, bei customize => Low level system settings kann ich net den "enable low level hardware overclocking" reinhauen. weil meine graka das anscheinend blockt. Jetzt die grosse frage, wie bekomm ich das rein ?

ihr würdet mir wirklich nen grossen gefallen tuhen wenn ihr mir da bei meinen zwei problemen hilft.

und wie gesagt, wenn jemand so hilfreich ist, und hier reinpostet, bitte schritt für schritt das ganze schreiben, wäre wirklich nice :D


mfg Powerranger

SilvAoDX 29.10.2004 22:55

Low Level kriege ich bei meiner auch nicht hin
Driver reicht

Jlagreen 29.10.2004 23:11

was ich gerne über den rivatuner wissen würde:

werden die pipes dauerhaft freigeschaltet oder nur unter windows ?? (so wie etwa das übertakten)

amdxxl 29.10.2004 23:14

Die piplines sind dann sobald der treiber geladen wurde frei.. also wenn die graka wo anders einbaust wird sie wieder gedrosselt auf 8 bzw 12 piplines laufen

gruss amd

Jlagreen 29.10.2004 23:21

gut wollts nur wissen, also würde so ne karte unter linux weiterhin auf standard laufen

deshalb bleib ich erstmal ein paar monate bei der FX5900XT bis ne richtige GF6800GT etwas billiger wird :wink:

ms27a 16.01.2005 23:25

AW: Hilfe Leadteck Gforce 6800 nvida ==> riva tuner
 
ähm ich habe auch die slebe graka also die 6600gt und kann auch kein häckchen machen habe eure erklärunge dafür (falls es eine gab ) net verstanden

BomberD 17.01.2005 06:25

AW: Hilfe Leadteck Gforce 6800 nvida ==> riva tuner
 
[quote]Low level system settings kann ich net den "enable low level hardware overclocking" reinhauen. [/quote]
in der doku steht dass das bei der 6800er serie nicht geht. ist also logisch dass du da nix einstellen kannst. dafür gibts ja das overclocking auf treiberebene...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.