Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   OC- Erfahrungen mit XFX 6600gt AGP? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/24248-oc-erfahrungen-mit-xfx-6600gt-agp.html)

Markus333 06.04.2005 10:08

OC- Erfahrungen mit XFX 6600gt AGP?
 
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem Übertakten einer XFX 6600gt AGP? Wie hoch kann ich gehen, welche Tools wurden verwendet (Coolbit liegt ja auf der CD schon bei..)? Danke für Eure Hilfe.... Da ich momentan nur 7700 Punkte im 3dmark03 habe, würde ich gerne etwas mehr Dampf machen.

Noch etwas kurioses, vielleicht kann mir wer helfen:
Ich habe nach dem Einbau der Karte sofort den 71.44 Referenztreiber von Nvidia installiert. Hat auch gut funktioniert, bis zu dem Punkt, da ich Doom3 installiert habe. Nach dem weniger erfolgreichen Start kam die Konsolenmeldung, daß der Treiber nicht die Voraussetzungen erfüllt. Habe danach den beigelegten Treiber (irgendwas mit 66.xx) installiert und siehe da, dat Ding läuft... (High Quality, 1024x768, 8xAA, so ziemlich flüssig). Soll ich ev. den neuen Treiber wieder draufhauen und Doom patchen??

Gruß

Markus

Snowpig 06.04.2005 11:09

AW: OC- Erfahrungen mit XFX 6600gt AGP?
 
Also ich hab auch eine und meine hab ich ausprobiert und auf 580/1200 MHz stabil zum laufen gekriegt (ohne irgendwelche Pixelfehler). Is aber auch schon meine zweite, die is besser als die erste (hab ich weiterverkauft), die hatte ich bloß auf 550/1160 MHz gekriegt. Tja würd ich sagen musst du wohl austesten, ob du ein gutes Sample bekommen hast, is von Karte zu Karte unterschiedlich. Benutzt hab ich auch nur das Nvidia Tool (die Coolbits), mit Rivatuner bin ich nich soweit gekommen (war komisch, is aber so).


MfG Snoopy (de)

VL 06.04.2005 15:34

AW: OC- Erfahrungen mit XFX 6600gt AGP?
 
hast du mal den alten treiber deinstaliert? Also alle GRAFIKTREIBER runter und dann den mit dem es lief wieder rauf.

Markus333 08.04.2005 09:57

AW: OC- Erfahrungen mit XFX 6600gt AGP?
 
[QUOTE=VL125]hast du mal den alten treiber deinstaliert? Also alle GRAFIKTREIBER runter und dann den mit dem es lief wieder rauf.[/QUOTE]

Klar, ich habe die Karte sofort nach dem Einbau mit dem neuesten Treiber installiert - da waren keine Reste drauf (XP neu aufgesetzt). Genau mit diesem Treiber hat es nicht funktioniert. Also erst, nachdem ich den mitgelieferten Treiber installiert habe, hat es geklappt. Kurios, was?.

Gruß

Markus

bulleric 06.10.2005 15:43

AW: OC- Erfahrungen mit XFX 6600gt AGP?
 
hallo ich habe mir vor kurtzem die [B]geforce 6600gt von xfx [/B] :mrgreen: gekauft
jetzt will ich wissen ob man den kühler drauf lassen kann wenn man die Karte übertaktet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.