Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Radeon X850XT übertakten. (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/37479-radeon-x850xt-uebertakten.html)

stevie 05.06.2006 20:11

Radeon X850XT übertakten.
 
Hi,
wie kann man am besten die X850XT übertakten? z.B. mit Riva Tuner? Und muss ich mir nen neuen Kühler besorgen?
Danke

peak_of_tweak 05.06.2006 20:20

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
Endlich, dank an den, der es verschoben hat. ;)

Also entweder du nimmst atitool, ati tray tools oder rivatuner. Wobei die beiden ersten die ocing graka sehr ausführlich auf grafikfehler (z.b. anhand des schönen würfel in meiner sig) untersuchen, weshalb ich die beiden auch zum ocing einer ati-graka empfehlen würde.

Nein, du brauchst nicht extra einen neuen kühler, achte aber auf die temps, höher als 90°C sollte die nach dem ocing in spielen nicht gehen.

Schau dir das ocwiki, dazu mal an.

_SpyBytes_ 05.06.2006 21:51

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
Oh man stevie! Hättest du dir einmal das OCWiki angeschaut so würdest du jetzt nicht fragen! Naja ich hoffe du lernst bald draus!

[B]Also wie schon von peak gesagt schau die das OCWiki an![/B]


_SpyBytes_

Don_Bilbo 05.06.2006 21:53

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
Und bevor du nach nem Link fragst:[URL="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?id=uebertakten_von_grafikkarten"]

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK[/URL]

stevie 05.06.2006 21:55

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
Ich hab das mit dem Ocwiki völlig vergessen, aber jetzt werd ichs mir natürlich durchlesen. Und wo krieg ich das atitool? Oder ist das bei der Graka dabei?

_SpyBytes_ 05.06.2006 21:58

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
Arrrr ich wusste das die Frage kommt! Was du alles brauchst steht im Wiki und wenn du nicht weißt wo du es herbekommst so fragst du Google oder eine andere Suchmaschine!

Zeig doch mal ein bisschen Eigeninitiative! Man man man...

Don_Bilbo 05.06.2006 22:07

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
Ganz ruhig Spy ;)

Aber er hat schon recht:

Google------> atitool download------> Link raussuchen

stevie 05.06.2006 22:24

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
Schon gut, so blöd bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das niemals finden würde, aber dafür ist das Forum doch da, um Hilfe von anderen zu bekommen. Na ja wie auch immer.

_SpyBytes_ 05.06.2006 22:32

AW: Radeon X850XT übertakten.
 
[QUOTE=stevie]Schon gut, so blöd bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das niemals finden würde, aber dafür ist das Forum doch da, um Hilfe von anderen zu bekommen. Na ja wie auch immer.[/QUOTE]

Vollkommen richtig! Das Forum ist da um anderen zu helfen aber trotzdem ist von jedem User ein wenig Initiative gefragt!

Bitte durchlesen: [url]http://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37413-was-ist-los-im-tpc-forum.html[/url] = aktuelles "Problem" des Forums


Grüße _SpyBytes_


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.