Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   ati range mobility M -übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/47383-ati-range-mobility-m-uebertakten.html)

Berni_13 03.04.2007 19:39

ati range mobility M -übertakten
 
Hallo
ich habe ein altes notebook mit 850 mhz aber nur 4mb grafikkarte.
was kan ich tun um sie zu verbessern?

Stöhnie 03.04.2007 21:36

AW: ati range mobility M -übertakten
 
Hallo,
vergiss es mit dem übertakten. Schon deshalb, weils ein Notebook ist.

Gruss,
Sven

Overclocker 03.04.2007 23:35

AW: ati range mobility M -übertakten
 
Selbst wenn du es versuchen wolltest, würdest du scheitern!
Wenn du den Takt erhöhen würdest, würden die Kühler die Wärme nicht mehr abführen können. Und dann hättest du diesen Laptop die längste Zeit gehabt!
Aber wie von Stönie schon erwähnt, solltest du die Finger davon lassen!

djs 04.04.2007 05:24

AW: ati range mobility M -übertakten
 
Guten Morgen.

Bei einer DirectX 6 Karte mit 4MB Grafikspeicher?
Bitte uns mal den Verwendungszweck eines solchen Laptops näher bringen.

Eher wahrscheinlich, das dieser Grafikchip nicht gekühlt werden muss, da die alten Rage Chipsätze kaum Abwärme erzeugten. Meiner wurde gerade mal Handwar, gut, im Laptop kann es anders aussehen.
Ist auch egal, aber bei 4 MB Grafikspeicher, eventuell noch mit Shared Ram wird auch selbst die Gesamtleistung nicht besser.

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.