Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/47498-msi-nvidia-geforce-7600gs-uebertakten-weit.html)

Smonk 06.04.2007 23:05

MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler
 
Hi!
Ich habe eine MSI nVidia GeForce NX7600GS für einen AGP-Slot.
Jetzt würde ich die gerne um ein paar Mhz übertakten (mit orginal Kühler), wie weit sollte ich es höchstens tun??

borsti 06.04.2007 23:09

AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler
 
öhm
ganz falsches forum?
googel?
Suchfunktion?

solange das alles stabil ist (-> streßtest mit atitool 0.26) ist das allein von der temp abhänig meine schafft load 87° @ oc sollte load net 90° übersteigen.
gpu´s sind relativ hart im nehmen was temps angeht. Ansonsten mal 20€ in nen vf700 stecken

edit: jetzt doch rechtes forum. wer verschiebt hier und gibts nicht preis? hä? :-P

Smonk 06.04.2007 23:59

AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler
 
JO, danke Borsti.

Hat sich nur gerade schon erledigt.
Habe auf der Verpackung ein paar Angaben gelesen , die man schnell in den Einstellungen ändern kann (müssten stabil laufen).
Das nennt sich D.O.T. (Dynamic Overclocking System)!

Trotzdem nochmal danke:)

Boatox 22.04.2007 14:56

AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler
 
Moin Smonk , also ich habe auch ne MSI Geforce 7600 GS mit DDR2 Ram ( 256 MB) und auch AGP ich habe aber ne Passiv gekühlte auf die ich noch ein Revoltec Gehäuselüfter draufgeschraubt habe ( 2000 U / min , 80 mm).

Vorher : 80 Grad Idle / ca 85 Grad Last
CPU : 400 Mhz
Ram : 800 Mhz
3D Mark 2001 SE : nur ,,8887,, Punkte


Nacher : 40 Grad Idle / ca: 43 Grad Last
CPU : 500 Mhz ( 25 % mehr)
Ram : 976 Mhz ( knapp 21 % mehr)
3D Mark 2001 SE : 9284 Punkte (379 Punkte mehr)

Added Extra: Also als [COLOR=DarkOrange]Tip : Den CPU Takt höher schrauben bringt nicht viel Leistung , Ram OClen is besser ;-)
[COLOR=Black]Ich mache noch weitere Benchmarks und poste sie hier :-)[/COLOR]

[/COLOR]

Ich versuche noch weiterhin zu übertakten aber bei Ram [COLOR=Red]geht nix mehr[/COLOR] aber sonst läuft das System auf jeden stabil.

Ich hoffe hat dir weitergeholfen ^^

Smonk 22.04.2007 17:55

AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler
 
Cool.... danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.