Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Rivatuner - Kleines Problemchen (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/69653-rivatuner-kleines-problemchen.html)

Odium 13.04.2009 19:35

Rivatuner - Kleines Problemchen
 
Moin :mrgreen:
Hab die Tage meine "neue" *hust* 8800 GTS bekommen und hab dann gleich mal angefangen das gute Stück an seine Grenzen zu bringen. Also Karte eingebaut, Rechner angeschmissen und den Rivatuner aufgerufen, dat klappte alles noch ganz gut. :inflames:
Hab die Karte dann erstmal bis 623 MHz Core gebracht, ohne Artefakte, und wollte mal gucken, wie groß denn der Unterschied ist, wenn ich Core mal auf 300 MHz stelle... hätte ich nicht machen sollen, wie sich dann herausstellte.:iosys:
Von da an ging der Core nämlich nicht mehr über 593 MHz, will heißen, der Rivatuner taktete den Takt jetzt merkwürdigerweise automatisch auf den Wert, der da war, bevor ich über die 593 MHz gegangen bin. Das Problem hatte ich mit meiner alten 7900er auch, allerdings bestand es nach einem Neustart des Systemes nicht mehr, was es jetzt jedoch tut. Also hab ich den RT runtergeschmissen, v2.24 ausm Netzt gesaugt oder gesogen oder was auch immer und weil das nichts gebracht hat, habe ich den Treiber (182.08 ) nochmal deinstalliert, neu installiert. Sense. Bin jetzt etwas ratlos. Shader und Mem kann man jedoch noch nach Belieben takten, da hat unser lieber RT nichts gegen. :inflames:
Win XP läuft, Vista kommt mir nicht auf die Platte.

Wäre Helfern sehr dankbar. :mrgreen:

LG

djshooter 14.04.2009 00:18

AW: Rivatuner - Kleines Problemchen
 
welche 8800gts aste? die 320mb hab ich auch. die geht bis 630/930 fehlerlos, danach fängt sie unter vollast an zu kochen

Odium 14.04.2009 00:56

AW: Rivatuner - Kleines Problemchen
 
Hossa, das sollte natürlich 623 MHz beim Core heißen. :inflames:
Die EVGA GeForce 8800 GTS 320, ganz genau.
Hab mein Problemchen jetzt übrigens eingenständig aus der Welt schaffen können, musste einfach nur den Shader-Takt etwas erhöhen, danach war das mit dem Core auch möglich, über die besagten 593 MHz zu gehen. :iosys:
Läuft jetzt @ 620/1503/968 MHz, ginge evtl. noch etwas mehr, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr, da weiter rumzuprobieren.
Außerdem reicht das ja auch, im Vergleich zur alten 7900er hab ich meine Pkt. im Schwanzmark06 mehr als verdoppelt.
Und Crysis läuft so schön flüssig. :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.