Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Welche RAM Kühler für meine 8800GT? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/72626-welche-ram-kuehler-fuer-meine-8800gt.html)

Mac|-|in3 29.09.2009 22:18

Welche RAM Kühler für meine 8800GT?
 
Servus miteinander,

ich habe eine 8800GT von Club3D auf der ein Thermalright HR-03GT inkl. 120mm Lüfter sitzt.

Beim HR-03GT waren Aluminium RAM-Kühler dabei welche ich auch montiert habe, aber deren Kühlleistung stark anzweifle. (Teilweise sind die RAM Kühler auch schon mal runtergefallen, aufgrund der schlechten Klebepads)

Die GPU wird sehr gut und vor allem leise runtergekühlt und lässt sich auch ohne weiteres von 600 auf 730 MHz übertakten. Beim Speicher und beim Shader geht leider relativ wenig. Daher würde ich gern die Speicher und die Spannungswandler kühlen damit ich auch den Speicher richtig hochschrauben kann.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schonmal:)

dr_Cox 29.09.2009 22:39

AW: Welche RAM Kühler für meine 8800GT?
 
An was denkst du da genau? Eher an bessere Klebepads oder auch gleich an bessere RAM-Kühler, z.B. aus Kupfer?

LG

Mac|-|in3 30.09.2009 20:41

AW: Welche RAM Kühler für meine 8800GT?
 
beides, Klebepads oder Wärmeleitkleber und entsprechend gute Kupferkühler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.