Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Übertakten - wie weit? (GTX 770) (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/98276-uebertakten-wie-weit-gtx-770-a.html)

T4100BFB 01.11.2014 19:23

Übertakten - wie weit? (GTX 770)
 
Hey,

Ich habe heute angefangen meine Grafikkarte (GTX 770) zu übertakten, und habe Angst dass ich zu weit gehe. Ich habe sie mal auf +200MHz getaktet, sie bleibt noch konstant auf 60°C bei optimalen Lüfterdrehzahlen.

Wie weit kann ich noch gehen, was meint ihr?

Profi Overclocker 01.11.2014 19:40

AW: Übertakten - wie weit? (GTX 770)
 
Wie weit du gehen kannst, können wir dir nicht sagen ;)

Der Grund ist, dass jede GPU von allen GTX 770 anders ist. Sprich also ein Unikat.
Ist wie beim Brötchen backen ;)

Wie weit du gehen kannst, musst du selber raus finden. Solange du die Spannung im Rahmen bewegt oder gar nicht veränderst, besteht keine Gefahr, da die Karte nicht durch zu hohen Takt kaputt geht. Es kommt lediglich zu Rechenfehlern und du musst den Takt dann nach unten korrigieren ;)

T4100BFB 01.11.2014 21:55

AW: Übertakten - wie weit? (GTX 770)
 
Okay, danke für deine Antwort. Die Spannung werde ich nicht verändern, ich kenne die Risiken dahinter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.